SUPER RTL startet zum „Internationalen Kindertag 2010“ eine groß angelegte Kampagne
mit zahlreichen Partnern aus Spielwarenindustrie und Handel

Super RTL - Mai 2010
 

Es gibt einen Muttertag, es gibt einen Vatertag – und es gibt den Internationalen Kindertag, der weltweit am 1. Juni gefeiert wird. Mit einer cross-medialen Kampagne und einem Mediavolumen von rund einer Million Euro möchte SUPER RTL diesen Tag nachhaltig im Bewusstsein der Eltern verankern – und zugleich außergewöhnliche Kinderwünsche erfüllen. Für die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband der Spielwaren Industrie (D.V.S.I. e.V.) entwickelt wurde, konnten namhafte Spielwarenhersteller Mattel, Lego, Hasbro, Playmobil, Ravensburger sowie die Handelspartner Toys “R“ Us, idee+spiel, SpieleMax und Vedes gewonnen werden.

Um eine gezielte Elternansprache zu ermöglichen, strahlt der Kölner Kinder- und Familiensender derzeit zwei Imagespots aus, mit denen die Eltern an diesen wichtigen Tag erinnert werden und die zugleich dafür werben, dem Nachwuchs mit einer unerwarteten Überraschung eine besondere Freude zu machen. Die Spots, in die die Kampagnenpartner prominent eingebunden sind, laufen vom 10. Mai bis zum 1. Juni sowohl in der Day- als auch in der Primetime. Produziert wurden sie von der VISAVIS Filmproduktion in Berlin, die Kreatividee stammt von Castenow, Düsseldorf.

Darüber hinaus rufen die Moderatoren Nina Moghaddam und Paddy in kurzen Einspielern zu einer ganz besonderen Kindertags-Wunsch-Aktion auf! Auf www.TOGGO.de können Kinder auf einer eigens eingerichteten Kindertags-Microsite unter einer ganzen Reihe von Vorschlägen auswählen oder einen ganz individuellen Wunsch formulieren. Ein Tag Feuerwehrmann sein, einmal im Hubschrauber mitfliegen, einen Tierpfleger im Zoo begleiten oder an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und mit etwas Glück wird ihr Herzenswunsch schon bald Wirklichkeit.