| ||||||
Es gibt nur eine handvoll Bücher, die den Anspruch erheben können auf jede Altersstufe bei unterschiedlicher Ebene einen Reiz auszuüben. Vielleicht ist das berühmteste von allen Saint-Exupéry’s „Der Kleine Prinz“. In Deutschland stand das populäre Werk erst ab dem Jahr 1950 in den Buchhandlungen. Im Jahr 2010 jährt sich das Erscheinen des „Kleinen Prinzen“ bei uns also zum 60. mal. Und nicht nur das. Auch Saint-Exupéry selbst hätte 2010 seinen 110. Geburtstag. Gleich zwei Gründe zum Feiern! Weltweit wurden bisher über 140 Millionen Bücher verkauft und beeindruckender Weise in 220 Sprachen übersetzt.
Das Ziel von Euro Lizenzen ist es, Lizenzpartner zu finden, die den gleichen Anspruch erheben und die durch ihr Verkaufspotential und Vertriebsnetz den Markt optimal bedienen können. Die Klassiklinie wird die Zielgruppe Kinder bis 6 Jahre sowie Teenager und junge Erwachsene erreichen. Die ersten Lizenzpartner sind schon am Board! Zum 60. jährigen feierlichen Erlebnis präsentiert Modern Times exklusiv die schönsten Zeichnungen und Zitate auf Postkarten. Das „Der Kleine Prinz“ Wandkalender-Sortiment ist exklusiv beim DuMont Verlag! Die Firma Auerhahn Besteck GmbH hat ein Porzellan-Service sowie Besteckteile in den Farben des Kleinen Prinzen auf den Markt gebracht. Die Kollektion, die auf der Ambiente-Messe in Frankfurt vorgestellt wurde, beinhaltet Teller, Besteck, Schale und Becher und wird in Fachgeschäften und Kaufhäusern vertrieben. Darüber hinaus hat die POS Handels GmbH einen Lizenzvertrag über eine Reihe von Produkten aus Melamin, die im Frühjahr 2011 erhältlich sein werden, unterzeichnet. Außerdem werden im Herbst 2011 „Der Kleine Prinz“ Pralinen und eine breite Palette von Süßwaren in Geschenkverpackungen auf den Markt kommen. „Der Kleine Prinz“ hat nun auch ein Zuhause durch ein breites Heimtextilsortiment unseres Lizenzpartners der Firma CTI gefunden. Die Produkte wurden erstmalig 2010 auf der Heimtextilmesse in Frankfurt erfolgreich für den nationalen wie auch internationalen Markt vorgestellt. Ein neues Mitglied unserer Lizenzfamilie wurde der Verlag Edition XXL mit einer Reihe von Geschenkbüchern wie Puzzlebuch, Tagebuch, die im Handel bereits eine große und positive Resonanz gefunden haben.
|