Lauras Stern - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Edel-Kids - Juli 2004


 

Kommen Sie mit und begleiten Sie Laura auf ihrer Sternenreise! Zeitgleich zum Start des Kinofilms Lauras Stern, der von Rothkirch / Cartoon-Film und Warner Bros., den Machern von Der Kleine Eisbär, produziert wurde, veröffentlicht edelkids am 20.09.2004 das Original-Hörspiel zum Kinofilm auf CD und MC. Lauras Stern ist ein absoluter Liebling der Kinder. Das beweisen über 2 Millionen verkaufte Bücher in 31 Ländern. Die TV-Serie von Lauras Stern läuft seit November 2002 erfolgreich im KIKA. Damit soll und wird die Erfolgshistorie von Lauras Stern aber noch lange nicht beendet sein: Im Herbst 2004 betritt Laura auch die Musical-Bühne. Neben edelkids sind diverse weitere namhafte Lizenznehmer mit dabei.

Die bezaubernde Geschichte von Lauras Stern basiert auf den berühmten Büchern von Klaus Baumgart, der zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern zählt. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen "Children´s Book Award" nominiert. Lauras Stern erhält unbesonnen das Prädikat ,,kindgerecht und künstlerisch anspruchsvoll"! Musikalische Unterstützung liefern bekannte Künstler wie die Mädchenband „Wonderwall“, die das Titellied singen und Hans Zimmer.

  Informationen zum Hörspiel:

Die Handlung :

Laura ist unglücklich: Gerade ist sie mit ihren Eltern und ihrem Bruder Tommy sowie dessen „Beschütz-mich-Hund“ und der Katze Muschka in die Stadt gezogen, in der es ihr ohne Freunde gar nicht gefällt. Am liebsten sitzt sie hier nun am Fenster ihres Dachzimmers und schaut in den Nachthimmel und in die Sterne, denn dieser Blick ist immer noch derselbe wie in ihrem alten Zuhause. Doch dann findet sie im nahegelegenen Park einen vom Himmel gestürzten kleinen Stern. Liebevoll verbindet sie seine abgebrochene Zacke mit einem Pflaster und eine phantastische Freundschaft beginnt. Es gibt nichts schöneres für sie, als mit dem leuchtenden Stern zu spielen. So merkt sie auch zunächst nicht, dass der Stern immer schwächer wird. Als Laura versteht, dass auch der Stern sein Zuhause hat und sich nach seinem Universum sehnt, ist es fast zu spät ... Mit Hilfe des Nachbarjungen Max, gegen den sie ihre anfängliche Scheu ablegt, gelingt ihr die schwierige Trennung von ihrem Stern - und so gewinnt sie zugleich einen neuen Freund.