 |
|
Neben dem Marken-Logo bietet m4e die Produktlizenzierung für solch erfolgreiche Games wie „SingStar“, „God Of War“, „LitteBigPlanet“, „Buzz!“ und viele andere an. Gerade ein Spiel wie „SingStar“ spricht mit seiner Vielzahl von unterschiedlichen Titeln eine sehr breite Zielgruppe an. Bedenkt man, dass hierzulande mehr als 70% der 14-29-Jährigen in irgendeiner Form digital spielen, sind der Fantasie in der Lizenzvermarktung (fast) keine Grenzen gesetzt. Die m4e AG bietet Merchandisingrechte für sämtliche Consumer Products Kategorien an, mit Ausnahme von Peripheriegeräten und speziellem PlayStation® Zubehör.
In 2010 werden von Sony Computer Entertainment Deutschland weitere Titel von „SingStar“ veröffentlicht und durch entsprechend breite Marketingkampagnen beim Endverbraucher beworben. Bisher wurden von 45 unterschiedlichen Ausgaben von „SingStar“ in Europa schon deutlich über 16 Mio. Stück verkauft. Darüber hinaus werden auch Games wie „GranTurismo“ oder „Modnation Racers“ für den deutschen Vertrieb von Sony PlayStation in 2010 im Fokus stehen und entsprechend beworben. Für Lizenznehmer bietet sich dabei die Möglichkeit, von diesen Marketingaktivitäten zu profitieren und evtl. darin eingebunden zu werden. |