Tierisch-spannende Spiele-Hits von Piatnik!

Piatnik - März 2010

 
Schweinchen, Monster und Artisten sind die fröhlich-aufgeweckten Protagonisten der Kinderspiel-Neuheiten aus dem Hause Piatnik. Ausgestattet mit ein bisschen Glück und einer Portion Geschick, steht kleinen Spiele-Freunden ein aufregendes Frühjahr bevor...

 

Im Schweine-Stall herrscht helle Aufregung - der böse Wolf geht um! Jetzt liegt es an den Mitspielern, die schlauen Tiere zu retten. Dazu werden drei Würfel geworfen. Einer gibt die Farbe, der Zweite die Anzahl jener Ferkel an, die sich in Sicherheit wiegen dürfen. Doch Vorsicht! Zeigt der dritte Würfel den hinterlistigen Wolf, muss man bereits gesammelte Ferkel wieder abgeben. Wer zuerst je vier blaue, rosa und gelbe Borstentiere besitzt, gewinnt.

„Schweine-Schwänzchen“ ist spannendes Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 3 Jahren.

 

Eigentlich sollte man sich vor den Stars des Kärtchen-Legespiels „Monstermania“ richtig gruseln. Doch die Mini-Ungeheuer sind so gar nicht zum Fürchten. Ihr einziger Wunsch ist es, zusammenzubleiben. Also versuchen die Mitspieler, die kleinen Ungetüme an ihren Fangarmen zu verbinden und somit möglichst schnell all ihre Monster-Kärtchen loszuwerden. Die bunten Arme müssen allerdings dieselbe Farbe haben, ansonsten heißt es abwarten und bis zur nächsten Runde weitergruseln!

„Monstermania“ ist ein lustiges Legespiel für 2-5 Kinder ab 5 Jahren.

 
 
 

„Lass Mama nicht fallen!“ – so lautet die Herausforderung im wackeligen Stapel-Spaß „Artistico“. Darin schlüpfen Nachwuchs-Akrobaten in die Rolle der Tortellini-Brüder, die als ganz besonderes Show-Highlight ihre Mama auf Händen, Füßen und Schultern durch die Manege tragen. Doch nicht nur Würfelglück ist gefragt, um die Artisten höher und höher klettern zu lassen. Auch ein ruhiges Händchen und Geduld dürfen in diesem Geschicklichkeitsspiel nicht fehlen. Und ganz nebenbei wird die Augen-Hand-Koordination von Kindern ab 5 Jahren trainiert.

„Artistico“ ist ein Geschicklichkeitsspiel für 1- 4 Kinder ab 5 Jahren.

 

Damit aus dem Nachwuchs irgendwann kaufmännische Talente hervorgehen, müssen sie spielerisch an das Geschäftsleben herangeführt werden. Und das geht am Besten auf Spielplätzen, im Kino oder im Theater. In der brandneuen Junior-Variante des berühmten österreichischen Wirtschaftsspieles DKT dürfen sich Mini-Geschäftsleute austoben und ihr Taschengeld investieren. Da werden Häuschen gebaut, Tickets gekauft und Gebühren bezahlt. Wer pleite ist, hofft auf eine Finanzspritze von Oma – und schult seinen Geschäftssinn für künftige kaufmännische Herausforderungen!

„DKT Junior“ führt 2- 4 Kinder ab 5 Jahren spielerisch an die Welt der Finanzen heran.