Die SIMBA DICKIE GROUP stellt die Weichen für die Eingliederung der im Februar 2010 neu erworbenen Marke Majorette. Ein erster personeller Schritt ist die Besetzung der Stelle eines Senior Marketing- und Productmanagers.
Markus Hirsch (35), der nach seiner Tätigkeit als Assistent der Geschäftsleitung bei Vedes/Spielzeugring zur SIMBA DICKIE GROUP kam, war seit 7 Jahren als Marketing- und seit kurzem auch als Key Account Manager für die Marke Schuco verantwortlich. Ab März 2010 wird Markus Hirsch die Position des Senior Marketing- und Productmanagers von Majorette übernehmen. Er wird als Koordinator zwischen Majorette mit seinem starken Marketingteam in Frankreich und Dickie Toys fungieren, um das typische französische Design, das Majorette stark gemacht hat, mit dem Produktions-Knowhow von Dickie Toys zu verbinden.
Außerdem wird Markus Hirsch den Vertrieb von Majorette mit der internationalen Vertriebspower der SIMBA DICKIE GROUP koordinieren. In Frankreich soll ab sofort Majorette über Smoby Toys vertrieben werden, ebenso nutzt die SIMBA DICKIE GROUP in allen anderen Ländern ihr starkes internationales Netz, um Majorette zu vermarkten.
In seiner neuen Position wird Markus Hirsch direkt an Dickie Toys Geschäftsführer Oliver Naumann berichten. |