Nuschel doch mal! - die Neuheit von IQ-Spiele

IQ Spiele - Februar 2010

 
Nuschel doch mal! – die Spieleneuheit lädt zum kreativen Umgang mit der Sprache ein

 

Bei dieser Neuheit von IQ-Spiele ist alles erlaubt: Nuscheln, flüstern, lispeln, lallen, zischen oder langsam sprechen wie eine Schnecke. „Nuschel doch mal!“ ist ein Kinderspiel, bei dem sich Kinder sprachlich so richtig austoben können.

Dieser spielerische Sprachspaß mit dem Quatschkasper ist eine Neuheit von IQ-Spiele, die jetzt mit großem Interesse auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert wurde.

Neben heiterem Spielspaß, Lachen und Kurzweile steckt hinter diesem Spiel ein professionelles Konzept: Der bewusste Umgang mit der Sprache ist unverzichtbar für das Erlernen von Lesen und Schreiben. Die Grundlagen werden bereits im frühen Sprachentwicklungsalter gelegt. Je kreativer Kinder mit Worten und Wortkonstruktionen umgehen können, desto leichter entwickelt sich eine analytische Sprachkompetenz.

 

Dabei ist die Spielidee ganz einfach: Der Würfel gibt an, wie der Spieler den Begriff auf der gezogenen Karte aussprechen darf. Die Mitspieler hören gut zu und müssen den Begriff erraten. Hier werden von allen Spielern Kreativität und kräftige Lachmuskeln abverlangt.

„Nuschel doch mal!“ fördert auf spielerische Weise die Artikulation, eine sprachliche Kreativität und die phonologische Bewusstheit.

Das Spiel eignet sich für Zuhause, für den täglichen Einsatz in Kindergarten und in der Therapie oder als Geschenkidee für die Kleinen.
Bis zu 8 junge Spieler ab 4 Jahre haben pro Runde 10-15 Minuten richtig viel Spaß.

 

Für 1-8 Spieler ab 4 Jahre
Schachtelgröße: ca. 14 x 10 x 3 cm
Sprachen: Deutsch
Autorin: Susanne Galonska
Empf. VK-Preis: 9,90 EUR