idee+spiel startet Service-Aktion mit Kinder-Notfallausweisen

Idee+Spiel - 9. Juni 2004

Ein Helfer in der Not

Wer schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt war, weiß, wie schwierig es ist, in einer Stresssituation ruhig zu bleiben und rational zu handeln. Wenn Kinder in Notsituationen geraten, sind sie oft völlig hilflos, und nicht in der Lage, den Helfern wichtige Informationen zu ihrer Person zu geben. Da gerade kleine Kinder im Allgemeinen keine Ausweispapiere bei sich tragen, kann in solchen Situationen ein Notfallausweis lebensrettend sein. Er enthält alle wichtigen Daten und spart so den Helfern wertvolle Zeit.

Damit Kinder bei Unfällen besser gerüstet sind, hat idee+spiel einen pfiffigen Kinder-Notfallausweis im handlichen Scheckkartenformat entwickelt, den die Kinder immer bei sich tragen können. Der Ausweis enthält neben einem Foto und der Adresse des Kindes auch wichtige medizinische Daten, wie Angaben zu Allergien und chronischen Erkrankungen sowie die Blutgruppe. Außerdem sind Name und Telefonnummer(n) der Person vermerkt, die im Notfall benachrichtigt werden soll. Im Rahmen einer großen Service-Aktion stellte idee+spiel den Anschlusshäusern Notfallausweise für ihre kleinen Kunden zur Verfügung. Zur Bewerbung der Aktion erhielten die Fachgeschäfte darüber hinaus A3-Schaufensteraufkleber.

Die Service-Aktion kam bei den Kunden der idee+spiel-Fachgeschäfte hervorragend an. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Kinder-Notfall­ausweise verteilt. Da viele idee+spiel-Fachhändler weitere Ausweise orderten, um ihren Kunden diesen nützlichen Service auch weiterhin anbieten zu können, wird eine zweite Auflage produziert.

idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach zeigte sich über die große Resonanz auf die neuste Service-Aktion erfreut: „Wir hoffen, dass wir mit dem idee+spiel-Kinder-Notfallausweis dazu beitragen können, dass Kindern zum Beispiel bei Unfällen schneller und besser geholfen werden kann.“

idee+spiel stellt den Anschlusshäusern regelmäßig Aktionspakete zur Verfügung, mit denen sie sich nicht nur als besonders kunden- und service-orientierte Fachgeschäfte profilieren können, sondern sich auch immer wieder wirkungsvoll vom Wettbewerb abheben.