Topps launcht Website für WWE-Sammelprodukte

Topps Deutschland GmbH - Dezember 2009

 
Powerchipz, Slam Attax und Rivals unter www.toppswwe.com vereint

Die neue Website der offiziellen WWE-Kollektionen von Topps ist seit Mitte Dezember online. Unter www.toppswwe.com können sich die Fans und Sammler Informationen und Hintergrundwissen zu den verschiedenen WWE-Lizenzprodukten, Rivals (Sticker), Slam Attax (Sammelkarten) und Powerchipz (Sammel-Chips), besorgen. Zusätzlich gibt es eine ‚Funzone‘, in der die Nutzer digitale Wallpapers herunterladen können. Die Seite ist international ausgerichtet und hat mit deutsch, englisch und französisch drei Sprachoptionen zur Auswahl. Verantwortlich für die technische Umsetzung der Website ist die englische Agentur Milton Bayer. Anne Kathrin Schöpfner, Digital Project Manager von Topps Europe, sagte zum Launch von www.toppswwe.com: „Die Website stellt das internationale Portal für alle WWE-Lizenzprodukte von Topps dar. Gerade für unsere Sammler in den Kernmärkten UK, Deutschland und Frankreich bieten wir den Vorteil, die verschiedenen Kollektionen auf einen Blick zu präsentieren.“

Der neue Online-Auftritt knüpft an das erfolgreiche Konzept von www.toppsfussball.de an, der Website für die offiziellen Bundesliga-Sammelprodukte von Topps. Hier wurden, mit den 3D-Live-Stickern und dem Online Spiel ‚Match Attax Live‘, in diesem Jahr bereits zwei völlig neuartige Ansätze für den Sammelmarkt präsentiert. Mit der Verbindung der Produkte zur virtuellen Welt im Internet und dem daraus resultierenden Zusatzangebot für die Sammler, verschafft sich Topps einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb und orientiert sich zudem am Freizeitverhalten der Zielgruppe. Die Fußball-Website wird mit über 10 Millionen Page Impressions zwischen Februar und November, sehr gut angenommen. Daher plant Topps weitere digitale Projekte in Angriff zu nehmen, um die starke Position in diesem Bereich auszubauen.