ÖKO-TEST zeichnet die BRIO Bahn mit "sehr gut" aus

BRIO - Dezember 2009
 
 

Mit der Bestnote wird der Klassiker unter den Holzspielwaren im großen Spielzeugtest von ÖKO-TEST (12/2009) ausgezeichnet. BRIO stellt seine Rolle als Category Leader im Bereich Holzschienenbahn unter Beweis.

Pünktlich zur Weihnachtszeit bereitet das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST im großen Spielwarentest 2009 dem schwedischen Komplettausstatter für Holzspielwaren, Kindermöbel und –wagen BRIO eine „schöne Bescherung“: Die klassische BRIO Bahn Lok mitsamt einem Holzschienen-Set werden von ÖKO-TEST mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Geprüft wurden die Spielwaren auf bedenkliche und umstrittene Inhaltsstoffe sowie auf die Einhaltung der EU-Richtlinie EN 71. Die BRIO Lok und ihre Schienen schnitten dabei in allen Test-Kategorien „Inhaltstoffe“, „Praxisprüfung“ und „Weitere Mängel“ mit „sehr gut“ ab. Damit stellt BRIO seine Rolle als innovativer Hersteller und Category Leader im Bereich Holzspielwaren erneut unter Beweis. Seit vielen Jahrzehnten ist die klassische Holzschienenbahn von BRIO für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren ein treuer Begleiter.

 

Die BRIO Bahn – das Original
Ingesamt testete ÖKO-TEST in seinem großen Spielzeugtest 2009 acht Schienenbahnen, wovon zwei Hersteller mit der Gesamtnote „gut“ und die weiteren sechs Hersteller mit „sehr gut“ bewertet wurden. Allen voran: Die BRIO Lok (Art.Nr.: 33610, UVP: 7,99 Euro) und 1/2 gerade Gleise A1 (Art.Nr. 33334, UVP: 6,99). Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO GmbH, erklärt: „Wir sind stolz auf das hervorragende ÖKO-TEST-Urteil zur BRIO Bahn. Dieses Ergebnis bestätigt uns als Holzspielwaren-Hersteller, der von Beginn an Wert auf die Umsetzung und Einhaltung von Sicherheitsstandards legt. Dabei steht die Marke BRIO für qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Spielwaren, die auch in punkto zeitgemäßes und ansprechendes Design neue Maßstäbe gesetzt haben. Seit Jahrzehnten schätzen daher Eltern und Kinder die BRIO Bahn, das Original unter den Holzschienbahnen. Daher werden wir uns auch in Zukunft bemühen, mit kreativen und innovativen Konzepten – wie dieses Jahr mit dem „A Train is a Train“-Konzept – die BRIO Bahn immer weiterzuentwickeln. Deshalb können sich Handel und Endverbraucher bereits jetzt schon auf spannende Bahn-Neuheiten mit einem besonderen Spielwert freuen, die wir auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2010 erstmals präsentieren werden.“

 

Die BRIO Bahn – ein Generationenspielzeug
Eltern und Kinder lieben die BRIO Bahn gleichermaßen: Das Spielzeug hat nicht nur einen hohen Holzanteil und ist dadurch robust und besonders langlebig. Mehr noch können die Kleinen zwischen drei und fünf Jahren mit der BRIO Bahn und den verschiedenen Bahn-Sets eigene Spielwelten aufbauen, die sie immer wieder neu gestalten und ständig erweitern können. Das fördert ihre Kreativität und Phantasie. Die BRIO Bahn begleitet dabei die Entwicklung der Kinder und wächst mit den Kindern mit: Je älter die Kinder werden, umso komplexer und raffinierter können sie mit dem Modulsystem der BRIO Bahn ihre Holzschienenanlage ausbauen. In vielen Familien wird daher die BRIO Bahn von Generation zu Generation weitergegeben.