Topps: Match Attax Live

Topps Deutschland GmbH - Dezember 2009

 
Topps geht neue Wege im Spiel- und Sammelmarkt
Codes knacken und Match Attax Live kostenlos im Internet spielen

Die zweite Serie des offiziellen Sammelkarten-Spiels der Fußball-Bundesliga wird nun auch im Internet gespielt. Match Attax Live heißt die kostenlose Online-Version und ermöglicht allen Fans das Sammeln, Spielen und Tauschen in einer digitalen Match Attax-Welt. So sind auf den 36 Starspieler-Karten dieser Serie Codes abgedruckt. Mit diesen interaktiven „I-Cards“, kann man auf der Topps-Website virtuelle Karten freischalten und online mit Freunden Match Attax spielen und tauschen. Neben den „echten“ Sammelkarten, die im Spielwaren- und Zeitschriftenhandel erhältlich sind, können Sammler ihre Kollektion auch virtuell vervollständigen. Eine weitere Neuheit in dieser Serie sind die „Live Spieler“. Pro Verein gibt es zwei Profis, deren Abwehr- und Angriffsratings sich online bei Match Attax Live nach jedem Bundesliga-Spieltag verändern und sich somit an der aktuellen Leistung orientieren.

Mit Match Attax Live sorgt Topps, nach den 3D-Live Stickern, für eine weitere Innovation im Spiel- und Sammelmarkt. „Bei der Entwicklung von Match Attax, als Sammelkarten-Spiel zur Bundesliga, haben wir bewusst Wert auf Interaktivität als zusätzliche Komponente zum Sammeln gelegt. Jetzt gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und schaffen durch Match Attax Live den Sprung in die Online-Welt“, sagt Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager von Topps Deutschland. Die Nutzer tauchen tatsächlich in eine eigene interaktive Welt, in der man z.B. sein eigenes Stadion aufbaut, mit anderen Usern kommuniziert und an Online-Wettbewerben teilnehmen kann. Die Entwicklung des Spiels wurde von Sony Online Entertainment (SOE) übernommen, nachdem Topps für die 3D-Live Sticker mit Total Immersion zusammengearbeitet hatte.

Topps liefert den Sammlern mit dem Angebot eines kostenlosen Online-Spiels, ein weiteres Kaufargument für Match Attax, das in der ersten Serie bereits zum Verkaufsschlager wurde. Hinzu kommt die Autogramm-Aktion mit Mario Gomez, der 101 seiner Karten unterschrieben hat und den Finder der „Goldenen Gomez-Karte“ persönlich zu einem Match Attax-Duell herausfordern wird. Zahlreiche weitere Promotions u.a. mit den Wirtschaftspartnern ARAL und Chupa Chups, sowie Event-Aktivitäten wie die Deutschen Match Attax Meisterschaften oder die Topps-Truck-Tour finden Anfang 2010 statt. Diese werden von umfangreichen Medienkampagnen begleitet. So sind in zielgruppenrelevanten Zeitschriften wie z.B. dem Kicker Sportmagazin, Bravo Sport, TV Digital oder dem Mickey Maus Magazin einzelne Kartenpäckchen und Sonderkarten in limitierter Auflage beigelegt.

Ein Match Attax-Päckchen mit 6 Karten kostet 1,25 €. Das Starterpack mit Spielfeld, Album, Regelwerk und 25 Spielern gibt es für 7,50 €. Zudem sind fünf Sammel-Dosen in unterschiedlichem Design für je 12,99 € erhältlich sowie das Sammler-Magazin mit Tipps und Hintergrundinformationen zur neuen Serie für 2,99 €. Neben der kostenlosen Online-Version kann man auch für (einmalige) 14,99 € die erweiterte Match Attax Live Variante kaufen. Dafür bekommt man zu Beginn 500 Stadionpunkte, pro Monat 2 Match Attax Live Päckchen und Zugang zur Online-Tauschbörse.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toppsfussball.de