Topps geht mit Match Attax in die nächste Runde

Topps Deutschland GmbH - November 2009

 
Das offizielle Sammelkarten-Spiel der Bundesliga ist auf dem Markt

Topps Deutschland bringt die Fortsetzung des Verkaufsschlagers Match Attax auf den Markt. Die 2. Serie des offiziellen Sammelkarten-Spiels der Fußball Bundesliga ist im Spielwaren- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Produkte erscheinen in neuem Design und mit den aktuellen Spielern und Mannschaften der Bundesliga-Saison 2009/2010. Zudem präsentiert Topps einige interessante Neuheiten. So gibt es mit Match Attax Live eine kostenlose Online-Version des Spiels. Auf speziellen „I-Cards“ sind Codes abgedruckt, mit denen man auf der Topps-Website virtuelle Karten freischaltet und damit online mit Freunden Match Attax spielen und tauschen kann. Außerdem unterschrieb Bayern-Star Mario Gomez 100 seiner Karten, die zufällig unter den Packs verteilt wurden. Darüber hinaus gibt es eine „Goldene Gomez-Karte“, deren Finder eine Match Attax-Partie gegen den Torjäger gewinnt und Mario Gomez persönlich kennenlernen wird. Im Internet unter www.toppsfussball.de fordert der Nationalstürmer in einem Video alle Match Attax-Sammler auf, die Karte zu finden und gegen ihn anzutreten.

Ab Januar unterstützt Topps den Abverkauf mit Marketing-Maßnahmen. Neben zahlreichen Medienkooperationen, u.a. mit dem DSF, Sky, dem Kicker Sportmagazin und TV Digital, hat Topps auch namhafte Partner aus der Wirtschaft gewonnen. ARAL und Chupa Chups werden Match Attax-Promotions durchführen, wobei es bei Tankstellenbetreiber ARAL sogar exklusive Karten in limitierter Auflage geben wird. Hinzu kommen Eventaktivitäten. So geht der Topps-Truck zwischen Januar und Februar in 21 Städten quer durch die Republik auf Deutschland-Tour. Zudem finden wieder die Deutschen Match Attax Meisterschaften statt. Das Finale wird vor 80.000 Zuschauern im Dortmunder Signal-Iduna-Park im Rahmen des Spiels Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg am 33. Bundesliga-Spieltag ausgetragen.

„Wir haben für die neue Match Attax-Serie ein Riesen-Programm geschnürt mit zahlreichen Highlights. Die tollen Partnerschaften, das Meisterschaftsfinale in Dortmund, Match Attax Live und ‚Go for Gomez‘ – da ist für jeden etwas dabei“, freut sich Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager von Topps Deutschland. Freuen dürfen sich auch die Fans und Sammler auf das bekannte Produktangebot von Match Attax. Ein Einzelpack mit 6 Karten kostet 1,25 €. Das Starterpack mit Spielfeld, Album, Regelwerk und 25 Spielern gibt es für 7,50 €. Zudem sind fünf Sammel-Dosen in unterschiedlichem Design für je 12,99 € erhältlich sowie das Sammler-Magazin mit Tipps und Hintergrundinformationen zur neuen Serie für 2,99 €.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toppsfussball.de