| ||
Während sich die Mannschaft von Unternehmer Benjamin Weber in der „Bettenwelt“ um die Schlafbedürfnisse der Großen kümmert, dreht sich im Fachmarkt „HappyBaby“ bei Filialleitung Nicole Iannuzzo alles um die bunte Welt der Babys und Kids. Bei der Konzeption dieses Teils des Gesamtprojektes wird – wie auch schon im erfolgreichen HappyBaby in Lippstadt – auf die Unterstützung der IGEKA Baby-GmbH, einer Tochtergesellschaft der Bielefelder EK/servicegroup, gebaut. „Mit der IGEKA Baby-GmbH haben wir den Partner gefunden, der das umsetzen kann, was wir wollen“, so die dynamische Kauffrau. Und was sie will, bringt sie schnell auf den Punkt: „Markenqualität, Erlebniskauf und Wohlfühlatmosphäre.“ 800 qm Kompetenz für Baby und Kleinkind
Dazu zählen Markentextilien für Babys und Kids, eine exklusive Umstandsmoden-Boutique, die große Babyzimmer-Abteilung, Wohn- und Erlebniswelten und natürlich alles rund um das Thema „Schlaf schön!“. Auch die Abteilungen Spielzeug und Wohnaccessoires überzeugen durch eine ebenso kompetente wie liebevolle Gestaltung, denn nach der Philosophie des Hauses muss Einkaufen Freude machen! Und damit die möglichst lange anhält, finden die Verbraucher hier nicht nur trendige und moderne, sondern vor allem auch sichere Produkte. Ein Kriterium, das gerade bei der großen Auswahl an Kinderwagen und Autositzen die entscheidende Rolle spielen sollte.
Dem hohen Beratungs- und Servicebedarf junger Familien trägt Nicole Iannuzzo mit ihrem fachlich versierten Team Rechnung, dass sie auf absolute Kundenorientierung und individuelle Beratung eingeschworen hat. Die Konzeption des Gebäudes steht für Verbindung der Wohnwelten, der große Café-Bereich für Genuss, das große Spielzimmer für Spiel und Spaß. Raum für Individualität / Nutzen durch starke Partner Für Heinz-Werner Mangelmann, Geschäftsführer der IGEKA Baby-GmbH, liegt der Schlüssel zum Konzept-Erfolg in einer Mischung aus Profilierungs- und Aktionsmodulen und der klaren Ausrichtung der Konzept-Bausteine auf die Bedürfnisse vor Ort. „HappyBaby ist so aufgebaut, dass neben optimierten Sortimenten und Prozessen genügend Raum für die Individualität des Unternehmers bleibt.“ Drei tolle Eröffnungstage Dass die Akzeptanz der Kunden groß sein wird, war zu erwarten. Die Stärke des Ansturms an den drei Eröffnungstagen (29.-31. Oktober 2009) hat das HappyBaby-Team allerdings doch überrascht. Und das lag nicht nur an den Eröffnungsangeboten. „Wir haben hier in Soest offensichtlich eine echte Marktlücke geschlossen“, so Nicole Iannuzzo. Beste Voraussetzungen also für einen dauerhaft erfolgreichen Geschäftsbetrieb. |