HappyBaby jetzt auch in Soest

IGEKA - November 2009

 
Das Fachmarktkonzept der IGEKA Baby-GmbH kommt an!

Auf der einen Seite liegen die Kunden in modernsten Schlafsystemen Probe, auf der anderen testen sie, wie gut der Kinderwagen auf der Straße liegt. Zwei neu eröffnete Kompetenz-Center unter einem Dach sind seit dem 29. Oktober 2009 Anlaufpunkt Nr. 1 für die Zielgruppe „Familie“ im westfälischen Soest.

Während sich die Mannschaft von Unternehmer Benjamin Weber in der „Bettenwelt“ um die Schlafbedürfnisse der Großen kümmert, dreht sich im Fachmarkt „HappyBaby“ bei Filialleitung Nicole Iannuzzo alles um die bunte Welt der Babys und Kids. Bei der Konzeption dieses Teils des Gesamtprojektes wird – wie auch schon im erfolgreichen HappyBaby in Lippstadt – auf die Unterstützung der IGEKA Baby-GmbH, einer Tochtergesellschaft der Bielefelder EK/servicegroup, gebaut. „Mit der IGEKA Baby-GmbH haben wir den Partner gefunden, der das umsetzen kann, was wir wollen“, so die dynamische Kauffrau. Und was sie will, bringt sie schnell auf den Punkt: „Markenqualität, Erlebniskauf und Wohlfühlatmosphäre.“

800 qm Kompetenz für Baby und Kleinkind

Wer den neuen Markt betritt, spürt genau das sofort. Auf insgesamt über 800 qm HappyBaby bekommen die Kunden all das, was das Leben von und mit Babys und Kleinkindern zuhause und unterwegs schöner und leichter macht.

Dazu zählen Markentextilien für Babys und Kids, eine exklusive Umstandsmoden-Boutique, die große Babyzimmer-Abteilung, Wohn- und Erlebniswelten und natürlich alles rund um das Thema „Schlaf schön!“. Auch die Abteilungen Spielzeug und Wohnaccessoires überzeugen durch eine ebenso kompetente wie liebevolle Gestaltung, denn nach der Philosophie des Hauses muss Einkaufen Freude machen!

Und damit die möglichst lange anhält, finden die Verbraucher hier nicht nur trendige und moderne, sondern vor allem auch sichere Produkte. Ein Kriterium, das gerade bei der großen Auswahl an Kinderwagen und Autositzen die entscheidende Rolle spielen sollte.

Neben den Marken der bekannten Hersteller wie Mexx und Name it setzt das Soester HappyBaby auch auf IGEKA-Eigenmarken wie „Ferli-Exklusiv“. Das gute Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt hier u. a. in den Bereichen textiler Erstausstattung und moderner Mami-Mode. Wer darüber hinaus exklusive Labels, Trendthemen oder Ausgefallenes zum Thema Baby sucht, ist bei dem neuen HappyBaby Soest genau richtig.

Dem hohen Beratungs- und Servicebedarf junger Familien trägt Nicole Iannuzzo mit ihrem fachlich versierten Team Rechnung, dass sie auf absolute Kundenorientierung und individuelle Beratung eingeschworen hat. Die Konzeption des Gebäudes steht für Verbindung der Wohnwelten, der große Café-Bereich für Genuss, das große Spielzimmer für Spiel und Spaß.

Raum für Individualität / Nutzen durch starke Partner

Für Heinz-Werner Mangelmann, Geschäftsführer der IGEKA Baby-GmbH, liegt der Schlüssel zum Konzept-Erfolg in einer Mischung aus Profilierungs- und Aktionsmodulen und der klaren Ausrichtung der Konzept-Bausteine auf die Bedürfnisse vor Ort. „HappyBaby ist so aufgebaut, dass neben optimierten Sortimenten und Prozessen genügend Raum für die Individualität des Unternehmers bleibt.“

Drei tolle Eröffnungstage

Dass die Akzeptanz der Kunden groß sein wird, war zu erwarten. Die Stärke des Ansturms an den drei Eröffnungstagen (29.-31. Oktober 2009) hat das HappyBaby-Team allerdings doch überrascht. Und das lag nicht nur an den Eröffnungsangeboten. „Wir haben hier in Soest offensichtlich eine echte Marktlücke geschlossen“, so Nicole Iannuzzo.

Beste Voraussetzungen also für einen dauerhaft erfolgreichen Geschäftsbetrieb.