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Hannah Montana wurde mit dem LIMA Award 2009 in der Kategorie Lizenzthema des Jahres ausgezeichnet. Nach dem LIMA Award 2008 für High School Musical, geht der Award bereits zum zweiten Mal in Folge an Disney. Mit dem Preis würdigte die International Licensing Industry Merchandisers’ Association (LIMA) den herausragenden Erfolg der Lizenz Hannah Montana in der Branche, im Handel und beim Endkonsumenten. Die Verleihung fand anlässlich der Branchenveranstaltung Licensing Market am 4. November in München statt. Hannah Montana erobert weltweit die Herzen von mehr als 350 Millionen TV-Zuschauern in über 150 Ländern. Allein im deutschsprachigen Raum genießt das Sing- und Schauspieltalent Beliebtheit bei rund 39 Millionen TV-Zuschauern und war damit 2008 die reichweitenstärkste Serie bei den sechs- bis 13-Jährigen im deutschen Fernsehen. Neben der 27-fachen Platin- und 41-fachen Goldauszeichnung für ihre CDs, der Ehrung mit dem MTV Movie Award 2009 für den besten Filmsong und einer ausverkauften Konzerttour hat „Hannah Montana – Der Film“ in Deutschland 1,4 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. DVDs, CDs, Bücher, Magazine, Boomboxen, Gitarren, Ballerinas, Drehstühle und Parfums lassen die Herzen der Fans des Serien- und Filmhits höher schlagen. Disney bietet Produkte von Kleidung und Accessoires, über Spiele und Schreibwaren, bis hin zu Elektronikartikeln. Derzeit können sich Fans in Deutschland mit mehr als 1.000 Hannah Montana Produkten die glamouröse Welt des Teenie-Stars nach Hause holen. Für diese Angebotsvielfalt, die Präsentation durch die Lizenzgeber und die Akzeptanz der Verbraucher wurde Hannah Montana mit dem LIMA Award 2009 zum Lizenzthema des Jahres gekürt. Jay Visconti, Vice President Sales von Disney Consumer Products Deutschland, Österreich und Schweiz, nahm den Award für Disney entgegen. „Besonders stolz macht uns, dass der LIMA Award bereits zum zweiten Mal in Folge an Disney verliehen wurde. Wir haben damit bewiesen, dass wir es immer wieder schaffen aus Erfolgsformaten Erfolgsprodukte werden zu lassen, die auf die Zielgruppe und die lokalen Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten sind. Dafür ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und deutschen Lizenzpartner, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, so Visconti. |