Magische Winx - Die neue Feenwelt von Simba Toys

SIMBA DICKIE GROUP - Oktober 2009

 

Die 16-jährige Bloom und ihre Freundinnen Musa, Stella, Tecna, Flora, Layla und Roxy besuchen das Internat Alfea in der magischen Welt der Magix. Sie sehen aus wie normale Jugendliche, besitzen aber magische Fähigkeiten. Durch den Spruch „magische Winx“ können sie sich in Feen verwandeln. Die 7 Mädchen haben den Winx Club gegründet und setzen ihre magischen Kräfte gegen den bösen Vertreter der dunklen Mächte ein. Gleichaltrige Krieger, die „Spezialisten“, unterstützen die Feen bei ihrem Kampf. Neben den vielen Abenteuern wachsen die Mädchen heran, lernen Freundschaft und die Liebe kennen und beginnen ihre persönlichen Ängste zu überwinden.

 

Soweit der Inhalt der zauberhaften Story von Winx, die Mädchen zwischen 6 und 12 in ihren Bann zieht. Die begehrte und sehr erfolgreiche Lizenzmarke aus Italien besticht durch Originalität, Qualität und Vielfalt.

Eine magische Verbindung aus italienischer Kreativität und deutscher Qualität ist ab sofort im Simba Toys Sortiment zu finden. 29 cm große Winx Ankleidepuppen, die den Serienheldinnen gleichen, tragen zauberhafte Kleidung und tolle Accessoires. Die verschiedenen Outfits des „WINX Club“ unterstreichen jeweils den Charakter der einzelnen Feen.

In der „Winx in Concert“ Version präsentieren sie sich als Rockband mit Gitarre und CD. Als „Winx Believix“ zeigen sich die 6 Mädels als zierliche Feen mit verträumter Kleidung und großen Flügeln. Auch die auffällig gestalteten Verpackungen sind an die jeweilige Ausführung angelehnt. So deutet die Verpackung der „Winx Believix“ Puppe zum Beispiel die Flügelform der Feen an.

Die Fernsehserie Winx aus Italien läuft in Deutschland im Free TV bei NICK jeweils montags bis freitags ab 16:15 Uhr. Im November startet die vierte Staffel. Bereits der Kinofilm begeisterte allein 300.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich. Ein zweiter Teil des erfolgreichen Kinohits ist für 2010 geplant. Für Fans gibt es neben der Fernsehserie eine DVD „Winx in concert“ und ein „Winx“ Magazin. Simba Toys unterstützt die Vermarktung der Winx Puppen von Oktober bis November mit TV-Werbung, Print und einem Internetauftritt.

Der „Winx Club“ zählt immer wieder zu den NICK Top Formaten nach Reichweite. Vor allem Mädchen können sich mit den Hauptcharakteren gut identifizieren. Allein mit der Ausstrahlung der vierten Staffel werden 15% mehr Zuschauer prognostiziert. Winx ist eine beliebte Lizenzmarke mit über 31 Lizenznehmern aus 10 Kategorien in Deutschland und über 600 Lizenznehmern weltweit.