SpongeBob Schwammkopf, Cartman, Kyle und Co. bei Clipfish

RTL interactive GmbH - Oktober 2009

 
MTV Networks schließt Distributionspartnerschaft mit RTL Interactive

Clipfish und MTV Networks Germany geben den Start einer umfangreichen Distributionspartnerschaft für Videoinhalte bekannt. Programmhighlights der MTV Networks Marken MTV, NICK und COMEDY CENTRAL stehen ab sofort den Nutzern von Clipfish in einzelnen Channels zur Verfügung. Die Kooperation bringt so ein umfassendes Programmpaket mit erfolgreichen Cartoons, Real Life-Shows und Serien in das bekannteste Videoclip-Portal Deutschlands.

MTV steuert unter anderem die Datingshow 'A Double Shot At Love' mit den Ikki Twins, das Action- und Funsport-Magazin 'Nitro Circus' sowie 'The City' und 'Fist of Zen' bei. COMEDY CENTRAL liefert ganze Staffeln von 'The Sarah Silverman Program' und dem Cartoon 'Striperella' sowie ein 20 Folgen-Cartman Special von 'South Park'. Der Kinder- und Familiensender NICK lässt darüber hinaus Staffeln von 'Invader Zim' und 'Jimmy Neutron' sowie die NICK All Stars 'SpongeBob Schwammkopf' und 'Avatar - Der Herr der Elemente' auf die Clipfish-User los.

Mathias Blüm, Geschäftsführer Clipfish, unterstreicht: "Die Zusammenarbeit mit MTV Networks als Contentanbieter macht das umfassende Angebot von Clipfish insbesondere für unsere jüngeren Zielgruppen noch spannender, die neuen Channels ergänzen unser bestehendes Repertoire in idealer Weise. Mit den neuen Angeboten setzt Clipfish seine erfolgreiche Fokussierung auf professionelle Inhalte konsequent fort.“ Stefan Liebig, Director Content Distribution & Network Development, MTV Networks Germany, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit Clipfish einen weiteren starken Vertriebspartner für unsere Premiuminhalte gewonnen zu haben. Clipfish zeichnet sich vor allem durch eigenen hochwertigen Content und Inhalte weiterer professioneller Anbieter aus und hebt sich damit von reinen User Generated Content-Plattformen überzeugend ab."

Die neuen MTV Networks Kanäle auf Clipfish gibt es ab sofort unter www.clipfish.de/special/mtv/home, www.clipfish.de/special/nick/home und www.clipfish.de/special/comedy-central/home. Ein weiterer Ausbau der Content-Partnerschaft zwischen MTV Networks und RTL Interactive ist bereits in Planung.