Universal Music bringt erstes Best of-Album „Liebe ist ...“

Bulls Press Licensing - Oktober 2009
 
 

Für die schönsten Momente zu zweit: Universal Music Deutschland (www.polystar.de) hat nach sechs erfolgreichen „Liebe ist ...“ Doppel-CDs jetzt ein Best of-Album herausgegeben. Die Lizenz für „Liebe ist ...“ kommt von Bulls Licensing, Frankfurt (www.bullspress.de).

Das neue Best of-Album „Liebe ist ...“ von Universal Music stellt auf zwei CDs 41 der beliebtesten Schmusesongs und Balladen zusammen, inklusive einem ausführlichen 16-seitigen Booklet mit Texten. Als besondere Zugabe enthält der Sampler in der Limited Edition noch eine dritte CD: die Top 10 aus den romantischsten Filmklassikern. „Liebe ist ..., das ist eine Lizenz für Herzklopfen, Kuscheln und Kerzenschein“, so Bulls Director Licensing Silvia Lülling. „Musik und Liebe – diese Kombination ist eine der treffendsten. Deshalb freuen wir uns mit Universal sehr über das neue Album.“

Universal unterstützt den Verkauf des neuen Best of-Albums „Liebe ist ...“ unter anderem durch Fernsehwerbung bei RTL. Der hohe Bekanntheitsgrad der Lizenz trägt erheblich zum Erfolg bei. „Liebe ist ...“ ist weltweit eine der bekanntesten Lizenzen, mit hohen Sympathiewerten in allen Zielgruppen. Mittlerweile gibt es über 9.000 Cartoons, die in 25 Sprachen übersetzt und in 60 Ländern der Welt veröffentlicht werden. In Deutschland gibt es u.a. seit über 35 Jahren jeden Tag einen „Liebe ist ...“-Cartoon in der Bild Zeitung. Hinter den zarten Liebesbotschaften steckt eine wahre, große Liebesgeschichte. Die Geschichte der Neuseeländerin Kim Casali: Um ihren Roberto zu erobern, fing sie an zu zeichnen. Die Zeichnungen wurden erstmals 1970 in der US-Tageszeitung Los Angeles Times veröffentlicht. Damit begann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. „Liebe ist ...“-Botschaften sind echt und authentisch. Das macht einen großen Teil des Erfolges aus“, so Silvia Lülling.