Lizenzagentur der ProSiebenSat.1 Group sichert sich paneuropäische Lizenzrechte an den TV-Serien „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“, „Lost“, „Alias“ und „Ugly Betty“
MM MerchandisingMedia hat mit The Walt Disney Company Ltd. einen Vertrag geschlossen, der dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group die paneuropäischen Lizenzrechte an den weltweit erfolgreichen US-Serien „Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“, „Lost“, „Alias“ und „Ugly Betty“ sichert. Es ist das erste Mal, dass Disney die Merchandisingrechte an seinen erfolgreichen Serien an MM MerchandisingMedia vergibt, deren Mutterkonzern, die ProSiebenSat. 1 Group, auch schon die Free-TV-Rechte von Disney-ABC-ESPN Television erworben hat, und damit alles in einem Hause bündelt.
„Mit den Rechten an diesen US-Serienhits bauen wir unseren Lizenzbereich und die Möglichkeiten der internationalen Auswertung einen entscheidenden Schritt aus“, erklärt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia. „Über 200 Millionen Menschen in 13 europäischen Ländern empfangen Programme der ProSiebenSat.1 Group. Die Synergien, die sich hier aufgrund der Ausstrahlung der Disney-Serienhits der ABC Studios ergeben, sind ausgesprochen vielfältig.“
Umfassende internationale Auswertung
Die paneuropäischen Licensingrechte an den US-Erfolgsserien machen für MM MerchandisingMedia eine umfassende Auswertung in den unterschiedlichsten Produktkategorien möglich – von Fashion & Accessories und Personal Care über Home & Living und Toys & Games bis hin zu Food & Beverages, Publishing, Stationery und Promotions. Individuelle Themen- und Produktdesigns werden von MM MerchandisingMedia für Disney entworfen.
