Warner Bros. Consumer Products kürt den Gewinner des Looney Tunes Sportparty Wettbewerbes

Warner Bros. - Oktober 2009

 
Warner Bros. Consumer Products hat in diesem Jahr erstmals einen Looney Tunes Sportparty Wettbewerb unter den Tanzschulen des ADTVs ausgeschrieben, die in den Schulen seit 2007 die Looney Tunes Sportparty ausrichten. Unter allen teilnehmenden Tanzschulen in ganz Deutschland konnte das ADTV TanzCentrum Michael Hirschel in Kraftsdorf die Jury überzeugen und den Preis für sich entscheiden.

Die Tanzschule Hirschel ist bereits seit dem Start der Initiative im Jahr 2007 aktiv dabei und hat an mehreren Schulen erfolgreich Looney Tunes Sportparties ausgerichtet. Die Jury lobte vor allem die phantasievolle Ausgestaltung der Events und das große Engagement, das Herr Hirschel bewiesen hat. So hat die Tanzschule ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um die Looney Tunes Sportparty entwickelt, das u.a. ein aktives Frühstück beinhaltet, in dem die Kinder die Grundlagen gesunder Ernährung vermittelt bekommen. Außerdem legt die Tanzschule großen Wert auf die starke Einbeziehung von Lehrern und Eltern in die Events in die Schulen, um so ein Engagement über das Event hinaus zu gewährleisten. Mehr Informationen zu dem Rahmenprogramm gibt es unter www.tc-hirschel.de.

„Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer Initiative und auf das große Engagement der beteiligten Tanzschulen des ADTV“, sagt Peter Bichler, General Manager Warner Bros. Consumer Products Germany and Austria. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir in den vergangenen Jahren so viele Kinder mit unserer Idee begeistern können und ihnen gezeigt, dass Bewegung nicht nur gut für sie ist, sondern auch viel Spaß bringt. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und beglückwünschen den ADTV und seine Mitglieder zu soviel Einsatz und Ideenreichtum.“

„Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband freut sich sehr darüber, dass auch im dritten Jahr der Partnerschaft die Looney Tunes Sportparty auf so viel Interesse bei seinen Tanzschulen und - was am wichtigsten ist - bei den Kids trifft! Wir beglückwünschen das ADTV TanzCentrum Michael Hirschel zum Gewinn des Preises für die gelungenste Umsetzung des Sportpartykonzepts“, so Christian Götsch vom ADTV.

Der zweite Platz im Looney Tunes Sportparty Wettbewerb belegt das TanzCentrum Kressler in Garbsen und der dritte Platz ging an die Tanzschule Bogner in Schwabach.

Die Looney Tunes Sportparty ist eine Initiative von Warner Bros. Consumer Products, mit dem Ziel, Kinder zu mehr gesunder Bewegung zu motivieren und damit einen aktiven Lebensstil zu fördern. Seit 2007 wurden in mehr als 500 Grundschulen Sportparties vom ADTV umgesetzt, dem Partner der Looney Tunes Sportparty. Seit 2008 gibt es außerdem die Roadshow, bei der die Looney Tunes Sportparty in 10 Städten in ganz Deutschland auf Kinderfesten große und kleine Besucher begeistert.