Cartoon Network verlängert Agenturvertrag mit CTM

CTM Concept - Oktober 2009

 
„Ben 10“, „Bakugan“ und „The Secret Saturdays“ bleiben bei der Münchener Lizenzagentur Concept – TV & Merchandising GmbH (CTM). Nach fast zweijähriger Zusammenarbeit wurde diese Woche der Vertrag mit Cartoon Network um weitere drei Jahre verlängert.

CTM vertritt seit 2008 den zu Turner Broadcasting System Deutschland GmbH gehörenden Kindersender Cartoon Network als Lizenzagentur für die deutschsprachigen Länder. Erfolgsthemen wie „Bakugan“ und „Ben 10“ wurden gemeinsam ausgebaut. „Ben 10“ hat inzwischen mehr als 225 Lizenznehmer weltweit, Bagukan wurde als „Toy of the Year“ bei der Nürnberger Spielwarenmesse ausgezeichnet.

„Wir freuen uns über die Verlängerung des Vertrags mit CTM. Die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass CTM der richtige Partner für uns im Bereich Licensing ist. Wir sind gespannt auf weitere, gemeinsame Projekte“, sagt Kathrin Schenk, Licensing Manager bei Cartoon Network. Auch die CTM-Geschäftsführung zeigte sich begeistert: „Wir blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und freuen uns auf weitere, vielversprechende, gemeinsame Aufgaben und Themen“, so Andreas Raabe und Axel Derendorf.

Kommende Projekte werden Cartoon Network-Themen wie „Ben 10: Alien Force“, „The Secret Saturdays“ und „Totally Cartoon Network“ sein. Zu den zukünftigen Aufgaben wird, neben Licensing und Merchandising, auch der Ausbau von Crossmedia- und Promotion-Aktionen gehören. Bereits in den vergangenen Monaten haben Cartoon Network und CTM solche Aktionen verwirklicht. Nächster, gemeinsamer Auftritt von Cartoon Network und CTM ist am 4. November auf dem Licensing Market im Bayerischen Hof in München. Dort werden beide mit ihren Lizenzthemen vertreten sein.