Zoch: Tobago - eine mitreißende Schatzsuche

Zoch-Verlag - September 2009

32 unterschiedliche Inselszenarien laden ein zum Spiel

 

Mit dem Geländewagen auf Schatzsuche - „Tobago“ heißt das neue Brettspiel von Zoch, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Das mitreißende Abenteuerspiel entführt in die Karibik, auf die Insel der vergessenen Schätze. Diese warten darauf, entdeckt zu werden. Zerrissene Schatzkartenfragmente sollen bei der Suche helfen – ein komplexes Unterfangen. Zum Finden und Heben eines Schatzes benötigen die Spieler ihren Geländewagen mit dem sie dichte Dschungel, felsige Höhen und wilde Gewässer durchqueren müssen. Ist der Schatz gehoben, wird er unter dem Schatzheber und jenen Spielern verteilt, die raffinierte Hinweise zum Fundort beigesteuert haben und so den Schatz immer mehr eingrenzen konnten. Vor Unwägbarkeiten, wie dem Inselfluch, der sich in mancher Schatzkiste verbirgt, schützt ein Amulett. Das Spiel gewinnt, wer am Ende das meiste Gold besitzt.

 
Eine Novität ist der Spielplan: Verschiedene Spielplanmöglichkeiten sorgen dafür, dass kein Spiel wie das vorherige verläuft. Indem drei Spielplanteile und drei Stecker mit ihren Vorder- und Rückseiten verschieden zusammen gesetzt und in sich wiederum um ein Feld verschoben werden können, entstehen 32 unterschiedliche Inselszenarien.

„Tobago“ von Bruce Allen für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren ist eine originelle Schatzsuche mit ansprechendem und originellem Spielmaterial und einer stimmungsvollen Grafik wie bei allen Spielen von Zoch. Spannende Spielzüge und ein raffinierter Mechanismus für die Schatzverteilung warten darauf entdeckt zu werden.

  • Tobago - mit dem Geländewagen auf Schatzsuche
  • Autor: Bruce Allen
  • Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
  • Spieldauer: zirka 60 Minuten
  • Illustration: Victor Boden
  • Preis: 34,50 Euro