Topps mit neuem Gesicht im Web 2.0

Topps Deutschland GmbH - September 2009

Anne Kathrin Schöpfner wird Digital Project Managerin

Seit Beginn des Jahres arbeitet Anne Kathrin Schöpfner bei der Topps Deutschland GmbH im Online- und Marketing-Support und ist nach nur neun Monaten zur Digital Project Managerin aufgestiegen. Damit wird der 30-Jährigen die Verantwortung für den gesamten Web-Auftritt und die Online-Marketingaktivitäten übertragen. „Mit dem Unternehmen wächst auch der Online-Bereich von Topps Deutschland. Hier haben wir uns mit Frau Schöpfner hervorragend verstärkt“, sagt Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager der Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt, zu der Personalie.

Vor ihrem Engagement bei Topps war die Diplom-Betriebswirtin bei eFinancialCareers in London tätig, wo sie im Online Marketing für die deutschsprachigen Websites verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie bei der Samsung Electroncis GmbH in Schwalbach/Ts. und entwickelte ein Online-Portal für die Geschäftseinheit ‚Digitale Kameras‘.

Anne Kathrin Schöpfner‘s wichtigstes Projekt wird die Gestaltung von www.toppsfussball.de sein, der Website für die offiziellen Topps Bundesliga-Produkte. Dabei soll mit dem Launch der zweiten Match Attax-Serie gleich eine Erweiterung präsentiert werden. „Match Attax Live“ schafft die Verbindung zwischen realer und virtueller Sammelwelt und sorgt damit für ein völlig neues Spielerlebnis. Bereits mit den 3D-Stickern der Fußball-Bundesliga wurde im Online-Bereich ein Novum auf dem deutschen Markt eingeführt.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.toppsfussball.de.