Topps gibt mit Spiel- und Sammelprodukten weiter Vollgas

Topps Deutschland GmbH - September 2009

WWE Powerchipz mit TV-Kampagne im DSF

Die Topps Deutschland GmbH startet Ende September für ihr innovatives Spiel- und Sammelprodukt „WWE Powerchipz“ eine massenwirksame TV-Kampagne. Nach der erfolgreichen Einführung im Mai 2009 setzt das Unternehmen mit einem TV-Spot, der im Rahmen des DSF Wrestling-Formats „Smackdown“ ausgestrahlt wird, weiter auf Offensive. „Wir haben mit den WWE-Powerchipz ein hochwertiges Produkt entwickelt, das Spielen und Sammeln auf neuartige Weise verbindet. Das wollen wir auch kommunizieren“, so Thomas Schmitz, International Sales- und Marketingmanager von Topps Deutschland.

Zu Beginn dieses Jahres sorgte das Unternehmen, mit deutschem Hauptsitz in Frankfurt, schon einmal für Furore auf dem deutschen Spiel- und Sammelmarkt. Die Einführung des Top-Sellers Match Attax, dem offiziellen Trading Card Game zur Fußball-Bundesliga war mit über 100 Millionen verkauften Karten ein großer Erfolg.

157 „WWE Powerchipz“ mit unterschiedlichen Wertungen gibt es insgesamt zu sammeln. Gespielt wird das offizielle WWE-Lizenzprodukt mithilfe eines magnetischen „Powerballs“. Das Playpack mit 4 Chipz (inkl. einer limitierten Auflage), Powerball und Sammelmäppchen gibt es für 6,99 € zu kaufen, einzelne Packs mit drei Chipz kosten 1,50 € und vier verschiedene Sammeldosen sind für je 12,99 € erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.toppschipz.com.