WBCP präsentiert auf der Brand Licensing Europe 2009 Kultmarken mit neuen Lizenzmöglichkeiten

Warner Bros. - September 2009

 
Die attraktiven Kooperationsangebote umfassen das Harry Potter Kinofinale, Batman, Looney Tunes Active, Scooby-Doo und Tweety

Warner Bros. Consumer Products gibt die Filmveröffentlichungen für die Jahre 2010 und 2011 bekannt

Auf der diesjährigen Brand Licensing Europe wird Warner Bros. Consumer Products (WBCP) dem Handel wieder überaus attraktive Lizenzmöglichkeiten anbieten. Mit der Präsentation des vielseitigen Portfolios an weltweit bekannten Marken stellt WBCP eine umfangreiche Auswahl an Lizenzen mit Tradition und Kultcharakter vor.

Mit einer beständig weiter entwickelten und dadurch stets zeitgemäßen Auswahl an allseits beliebten und bewährten Properties wird es WBCP auch in diesem Jahr nicht an Gesprächsstoff mangeln, sowohl im Ausstellungsraum als auch in der Screening Suite. Hier werden den Interessenten die originellen und ausgeklügelten Vermarktungsmöglichkeiten vorgestellt, die einige der bekanntesten Markenklassiker der Welt beinhalten und das Jahr 2010 und darüber hinaus das WBCP Lizenz- und Einzelhandelsgeschäft thematisch bestimmen werden.

Harry Potter wird dabei an der Front stehen, nachdem der Zauberlehrling mit Harry Potter und der Halbblutprinz einen rekordverdächtigen weltweiten Kinoerfolg erzielte, der allein in Großbritannien mehr als 35 Millionen Pfund eingespielt hat. Damit rangiert die Marke nun auf Platz eins der Filmfranchises. Messebesucher werden von den neuen Plänen für die Harry Potter Marke erfahren, die durch den überragenden Erfolg angeregt wurden, darunter auch die Bekanntgabe eines neuen Lizenznehmers. Darüber hinaus wird es weitere Informationen über die beiden letzten Kinofilme, den Harry Potter Freizeitpark, eine weltweite Ausstellungstour und vieles mehr geben.

Darüber hinaus wird es Gelegenheit geben, das außergewöhnliche Batman-Franchise auf der Messe in Augenschein zu nehmen, das sich durch eine wiederbelebte Filmfranchise und die neue Animationsserie Batman: The Brave and the Bold weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Die neue Serie, mit der WBCP den Klassiker einer Verjüngungskur unterzogen hat, setzt sich gegen seine Konkurrenz im Morgenprogramm des englischen Fernsehsenders GMTV bislang äußerst erfolgreich durch. Die Serie ist derzeit auch in Spanien zu sehen und wird ab September in Frankreich und Italien ausgestrahlt werden. Mit der Vorstellung einer umfassenden Reihe neuer Strategien und Konzepte, darunter auch eine großangelegte Tour des europäischen Einzelhandels, wird das WBCP Batman-„Update” sicherlich eines der Messe-Highlights werden.

Damit jedoch nicht genug: Auch Looney Tunes Active und Tweety werden einen wichtigen Platz auf der Brand Licensing Europe 2009 einnehmen. Damit wird der bisherige Einsatz von WBCP für diese Marken noch weiter unterstrichen. Sie gehören zwar zu den Klassikern, entwickeln sich jedoch beständig weiter und bieten großes Potential dank des Ansatzes der Looney Tunes Active-Reihe, der besonders Eltern anspricht, und der erfolgreichen „Cute and Spirited“-Kampagne, von der Tweety seit einiger Zeit profitiert.

Außerdem wird WBCP auf der Messe zeigen, warum Scooby-Doo zu Recht einer der Lieblinge der Familienunterhaltung ist und bekannt geben, wie die Marke 2010 weiter entwickelt wird. In Zukunft wird der Fokus von Scooby-Doo, einer der beständigsten Lizenzen von WBCP, auf saisonalen Events und Partnerschaften mit Warner Home Video und Warner Bros. Interactive Entertainment liegen.

„Wir freuen uns sehr, wieder auf der Brand Licensing Europe vertreten zu sein“, so Pilar Zulueta, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products Europa/Nahost/Afrika (EMEA). “Unsere zukunftsorientierten Pläne festigen unseren Stand als Lizenzgeber. Mit unseren Bemühungen, all unsere Marken beständig weiterzuentwickeln und zu modernisieren wollen wir sicherstellen, dass alle Beteiligten ihre Möglichkeiten maximal ausschöpfen können. Mit vielfältigen Properties wie Harry Potter, der immer noch alle Rekorde bricht, Batman, dessen Beliebtheit sich als ungebrochen erweist, und Klassikern wie Scooby-Doo, den Looney Tunes und Tweety, die alle auch weiterhin zentrale Rollen im WBCP Lizenzgeschäft spielen, werden wir auf der diesjährigen Brand Licensing Europe eine unvergleichliche Auswahl an Lizenzmöglichkeiten bieten können, die all unsere vielseitigen Produktkategorien abdecken.“