Die große idee+spiel-Serviceaktion zum Muttertag

Idee+Spiel - 22. April 2004

Ein Herz für Mütter

Mütter haben einen der schönsten, aber auch anspruchsvollsten Berufe der Welt. Der Muttertag ist daher eine gute Gelegenheit, sich bei den Müttern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement zum Wohle der Familie zu bedanken. Auch idee+spiel sagt den Müttern ein “Herzliches Dankeschön“. Alle idee+spiel-Marketing-Partner erhalten für den Muttertag 2004 ein spezielles Aktionspaket, mit dem sie auf die tollen Geschenkideen in ihren Geschäften hinweisen und sich bei den Müttern, die ja zu den “entscheidenden“ Kunden gehören, mit einer kleinen Überraschung herzlich bedanken können.

idee+spiel liefert den Mitgliedern regelmäßig Aktionspakete, die es ihnen ermöglichen, sich mit geringem Aufwand immer wieder wirkungsvoll vom Wettbewerb abzuheben. Für die Muttertagsaktion gibt es z.B. professionelle Reprovorlagen für Zeitungsinserate, mit denen die Kinder noch einmal daran erinnert werden, dass es auch in Spielwarenfachgeschäften jede Menge schöne Geschenke zum Muttertag gibt. Außerdem erhält jedes idee+spiel-Fachgeschäft eine große Zahl an Geschenkanhängern in Herzform, die sich viel­seitig einsetzen lassen. Sie können z.B. an Blumen oder kleine Geschenkpäckchen angehängt werden, die den Müttern dann am 7. und 8. Mai in den Geschäften überreicht werden.

Mit dieser Sympathieaktion zum Muttertag, die idee+spiel seit Jahren mit großem Erfolg durchführt, stellen die Anschlusshäuser erneut die Vielfältigkeit ihrer Sortimente sowie ihre Beratungskompetenz und Kundenorientierung unter Beweis. Serviceaktionen sind gerade in konjunkturell schwachen Zeiten von entscheidender Bedeutung, da sich der Fachhandel nicht nur gegenüber den eher anonymen Flächenmärkten und Kaufhäusern profilieren, sondern auch die Kundenbindung erhöhen bzw. neue Kunden gewinnen kann.