The Licensing Company Germany sucht einen Vertriebsassistenten (w/m)

TLC Germany - August 2009

 
The Licensing Company Germany, mit Sitz in München, ist eine der führenden Lizenzagenturen im deutschsprachigen Raum. Als eigenständiges Unternehmen sind wir in das weltweite Netzwerk der TLC Group mit Büros in London, New York, Paris und Tokio eingebunden. Wir vermarkten Lizenzrechte aus dem Entertainment- und Markenbereich und vertreten namhafte Filmstudios, TV Sender und Markeninhaber.

Bei TLC Germany werden Sie immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Sie arbeiten in einem wachsenden und sich wandelnden Markt. Ihre Tätigkeit muss sich daher stets an neue Situationen anpassen. Die folgende Job-Description ist eine grundsätzliche Beschreibung dessen, was wir von Ihnen erwarten und was die Stelle Ihnen bieten kann.

Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort einen Vertriebsassistenten (w/m)

Ihre Aufgaben
  • Umfassende Unterstützung der Geschäftsleitung und der Vertriebsabteilung
  • Reiseorganisation (Flug-, Hotel- und Mietwagenreservierung) sowie Reisekostenabrechnung
  • Koordination und Überwachung von Terminen, Planung und Organisation von Besprechungen, Messen und Veranstaltungen
  • Besuch von Messen und Veranstaltungen mit Kundenbetreuung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Übersichten und weiteren Dokumenten auf Deutsch und Englisch
  • Selbständige Erledigung des internen und externen Schriftverkehres in deutscher und englischer Sprache
  • Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber
  • Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter und Praktikanten
  • Allgemeine Büroorganisation, Büroablage und Materialverwaltung
  • Adress- und Datenbankpflege
Ihr Profil
  • Sie sind offen und zugänglich, ein perfekter Teamplayer und gut organisiert
  • Sie sind selbstsicher, arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert
  • Sie verfügen über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Sekretariatserfahrung bzw. Teamassistenzerfahrung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und die Bereitschaft, sich in englischsprachige Datenbanksoftware einzuarbeiten
  • Kenntnisse des Lizenzgeschäfts sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
Unser Angebot
  • Sie arbeiten in einem spannenden und wachsenden Markt
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team
  • Sie bekommen eine leistungsgerechte Vergütung und haben beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung (per Email oder Post) senden Sie mit Gehaltsvorstellung bitte an:
The Licensing Company Germany GmbH,
Frau Ninad Starzmann, Steinheilstrasse 17a // Rgb., D-80333 München,
Telefon: +49 89 52 30 41-0, Fax: +49 89 52 30 41-25, ninad.starzmann@thelicensingcompany.com