Wicklein geht erstmals Lizenz-Kooperation ein

Bulls Licensing - August 2009

 
Der Nürnberger Lebkuchen- und Gebäckspezialist Wicklein (www.wicklein-lebkuchen.com) bringt erstmals ein Gebäck mit einer Lizenz auf den Markt: „Liebe ist ...“. Im September 2009 startet das herzförmige „Liebe ist ...“ Gebäck von Wicklein im Lebensmittelhandel vorerst in Deutschland und Österreich. Die Lizenz für „Liebe ist ...“ kommt von Bulls Licensing, Frankfurt (www.bullspress.de).

Die Lizenz „Liebe ist ...“ gibt es seit fast 35 Jahren, die Zeichnungen wurden erstmals 1970 in der US-Tageszeitung Los Angeles Times veröffentlicht. Damit begann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Heute ist „Liebe ist ...“ weltweit eine der bekanntesten Lizenzen, mit hohen Sympathiewerten in allen Zielgruppen. „Wir freuen uns über diese Kooperation“, so Bulls Director Licensing Silvia Lülling. „Mit Wicklein setzt eine weitere große Marke auf den Mehrwert, den Lizenzen einem Produkt geben können. Das Gebäck wird mit „Liebe ist ...“ emotional aufgeladen, was es gerade als Geschenk noch attraktiver macht.“

Jeder kennt „Liebe ist...“. Mittlerweile gibt es über 9.000 Cartoons, die in 25 Sprachen übersetzt und in 60 Ländern der Welt veröffentlicht werden. In Deutschland gibt es u.a. seit über 30 Jahren jeden Tag einen „Liebe ist ...“-Cartoon in der Bild Zeitung. Hinter den zarten Liebesbotschaften steckt eine wahre, große Liebesgeschichte. Die Geschichte der Neuseeländerin Kim Casali: Um ihren Roberto zu erobern, fing sie an zu zeichnen. Noch heute spricht sie mit ihren Bildern Millionen von Menschen aus dem Herzen. „Liebe ist ...“-Botschaften sind echt und authentisch. Das macht einen großen Teil des Erfolges aus“, so Silvia Lülling.

Die Wicklein Geschenkverpackungen „Liebe ist ...“ gibt es ab September 2009 im Lebensmittelhandel. Eine Ganzjahres-Verpackung und eine Winter-Verpackung machen das Gebäck saisonunabhängig. Aufmerksamkeitsstarke Displays fördern den Abverkauf am POS.