|
Mit einem sensationellen Tagesmarktanteil von 23,1 Prozent erreichte NICK am Mittwoch, den 1. Juli 2009, nicht nur die eigene Bestquote, sondern setzte sich auch gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich die Marktführerschaft bei den drei bis 13-Jährigen. Gleiches gilt für die ganz jungen Zuschauer: Auch bei den 3-5 Jährigen liegt der Kindersender mit einem Tagesmarktanteil von 30,8 Prozent vorn und bricht in dieser Zielgruppe gleichzeitig den eigenen Rekord. Die Ursache war gelb: Am 1. Juli feierte NICK die Rückkehr von 'SpongeBob Schwammkopf' exklusiv zu NICK mit einer Sonderprogrammierung von 6:00 bis 20:15 Uhr. Das absolute Highlight des Tages war 'SpongeBob Schwammkopf: Der Film' mit einem überragenden Marktanteil von 40,7 Prozent bei den 3-13 Jährigen. COMEDY CENTRAL begleitete den www.southpark.de Launch am 15. Juli mit einem TV Special und erzielte mit 2,3 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart. Darüber hinaus kamen besonders die Neustarts der 'Schmidt Comedy Show' und der COMEDY CENTRAL Movies im Juli kamen besonders gut bei den Zuschauern an. Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z); NICK 6:00 - 20:15 Uhr, COMEDY CENTRAL 20:15 – 1:00, vorläufig gewichtet |