SUPER RTL startet große Marketingkampagne zur trendigen Zeichentrickfigur Ruby Gloom

Super RTL - Juni 2009

 
Unter dem Motto „Welcher Ruby Typ bist du?“ startet Deutschlands führender Kindersender SUPER RTL ab sofort eine crossmediale Kampagne, die den Markenaufbau der Zeichentrickserie Ruby Gloom und den Produktlaunch der Ruby Gloom-Produkte flankiert. Die Kampagne, die mit einem Bruttomediavolumen von fast einer halben Million Euro ausgestattet ist, beinhaltet Kampagnen-Trailer bei SUPER RTL, eine eigene Online-Welt auf der Kinder-Website TOGGO.de, Anzeigen in zielgruppenaffinen Magazinen und eine Retail-Promotion bei real,-.

Bei einem Psycho-Test auf TOGGO.de können die User testen, welchem Ruby Typ sie entsprechen und dabei Preise aus dem Ruby-Sortiment gewinnen. Die Online-Welt bietet verschiedene Features, die passend zum jeweiligen Ruby Typ heruntergeladen werden können. In den real,--Märkten werden Ruby-Gloom-Sommer-Outfits von Cookie Company platziert. Die Kunden werden durch Print-Anzeigen, Flyer sowie online unter real.de und family-manager.de auf die Aktionswochen aufmerksam gemacht.