Simba Play & Learn - fördert spielerisch die Entwicklung von Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr

SIMBA DICKIE GROUP - Juni 2009

 
Simba bietet mit der „Play & Learn“-Linie ein umfassendes Sortiment für Kleinkinder ab einem Jahr an. Das Sortiment ist speziell auf ihr Alter abgestimmt, so dass es den Bedürfnissen der Kleinen nachkommt und sie spielerisch in ihrer Entwicklung fördert. Hier gibt es Artikel, die die Feinmotorik trainieren, die Hand-Augen Koordination fördern, den Hörsinn schulen und kausale Zusammenhänge darstellen und erkennen lassen.

Das hungrige Krokodil aus der „Play & Learn“-Linie von Simba Toys regt das Explorationsverhalten der Kinder an. Legt das Kleinkind das Futter in das hungrige Krokodilmaul, wird dieses vom Krokodil verschluckt, sobald das Maul geschlossen wird. Bei jedem Happen, den das Krokodil zu sich nimmt, wird es immer größer und größer. Sobald das Kleinkind laufen kann, kann es das Krokodil hinterher ziehen. Ein Spielspaß, der die Motorik schult und Zusammenhänge darstellt.

Ab dem ersten Lebensjahr wird das Erkundungsverhalten von Kleinkindern immer komplexer. Durch Nachahmung werden Gegenstände für das verwendet, wofür sie gedacht sind. So liegt es nahe, dass die Kleinen auch telefonieren wollen, wie die Großen. Mit dem süßen Marienkäfer-Telefon aus der „Play & Learn“-Linie von Simba können Babys ab 12 Monaten ungestört telefonieren. Das Explorationsverhalten des Kindes wird anhand der vielen verschiedenen Telefonfunktionen gefördert. Beim Drücken einer der drei Knöpfe leuchten die Tasten auf und es ertönen drei Melodien. Wird der Hörer berührt, klingelt das Telefon und der Hörer vibriert lustig auf und ab. Mit der Nachziehschnur kann das Marienkäfer-Telefon überall mit hingezogen werden.

Der lustige Zirkuszug von Simba „Play & Learn“ sieht nicht nur lustig aus, sondern animiert Babys ab zwölf Monaten auch zum Hinterherkrabbeln. Drückt man auf den Schornstein, fährt der Zug vorwärts und die Figuren bewegen sich auf und ab oder drehen sich. Begleitende Musik schult gleichzeitig den Hörsinn der Kleinen. Stößt der Zug auf ein Hindernis, wendet er und fährt in die andere Richtung.
Das Spielzeug erfüllt die Qualitäts- und Prüfungsstandards des TÜV Rheinland, der LGA und der Schweizer SGS.