Alle lieben Caillou! Neue Bücher im Nelson-Verlag

Nelson Verlag - Juni 2009

 
Der kleine Caillou ist erst vier Jahre alt und hat noch keine Haare auf dem Kopf. Aber unter den 2-6-jährigen ist er bereits ein großer Star! Mit Caillou können sie die Welt entdecken und lernen, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Der Nelson Verlag setzt diese Leitidee erfolgreich in verschiedenen Buchformaten um und führt damit den Siegeszug der TV-Serie „Caillou“ (Marktanteil in der Zielgruppe ca. 60%) im Buchbereich fort.

Das wattierte Pappbilderbuch „Caillou geht aufs Töpfchen“ zeigt den Kleinsten, dass es ganz einfach ist alleine aufs Töpfchen zu gehen. Mit dem großen Bilderbuch „Caillou – Mein erstes Bildwörterbuch“ lernen Kinder Seite für Seite die Namen von Gegenständen aus ihrer unmittelbaren Umgebung, wie dem Kinderzimmer oder der Küche, kennen. Das Format 20,8 x 27,2 cm bietet ausreichend Platz für große Illustrationen, so dass anschaulich jeder Gegenstand entdeckt und benannt werden kann.
Absoluter Nelson-Topseller sind die acht Caillou-Geschichten in der praktischen Mini-Buch- Größe 10 x 12 cm. Spannende Ereignisse, wie Zelten gehen mit Opi, Geburtstag feiern oder zum ersten Mal mit dem Flugzeug fliegen, können hier zusammen mit Caillou erlebt werden. Die sehr lebensnahe Welt von Caillou können die Kinder nachempfinden, ein Erfolgsgeheimnis dieser Lizenz-Figur.
Die Caillou-Bücher von Nelson bieten eine große Themen- und Formatvielfalt, die den Bedürfnissen der jungen Zielgruppe genauso wie der bunten Welt von Caillou gerecht wird.