Viele spannende Infos rund um die United Labels AG

United Labels AG - Mai 2009

 

 
Ben 10 vereint zehn Superhelden – jetzt neu bei United Labels

Der Traum vieler Kids, sich in Superhelden verwandeln zu können, ist für den pfiffigen Ben Realität geworden. Denn Ben hat das Omnitrix entdeckt. Das Omnitrix ist ein Gerät, das einer Armbanduhr ähnelt. Mit dieser „Armbanduhr“ kann sich Ben in zehn verschiedene Superhelden verwandeln. Wenn Gefahr droht, verwandelt sich Ben in einen Stahlschädel, in ein Schattenmonster oder in einen Kampfkäfer, je nach dem, welche besonderen Kräfte er gerade braucht. So konnte er die Welt schon oft vor dem Untergang bewahren. Allerdings ist er auch oft selbst in Gefahr, denn der intergalaktische Schurke Vilgax hat es auf Bens Omnitrix abgesehen – aber zum Glück ist Ben der Klügere der beiden… Insgesamt vier Staffeln mit rund 50 Episoden liefen bereits im amerikanischen und deutschen Fernsehen. Den bei Cartoon Network Film ausgestrahlten Film sahen mehr als vier Millionen Zuschauer und sorgen somit für einen neuen Zuschauerrekord. „Ben 10“ kämpft nun auch bei United Labels gegen das Böse: auf Tassen, Gläsern, Weckern, Uhren, Socken und Portemonnaies.

Dragonball Z – neue Anime bei United Labels

„Dragonball Z“ ist eine japanische 291-Episoden umfassende Animeserie. Diese beruht auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen 42-bändigen Manga-Serie „Dragonball“ des Zeichners Akira Toriyama. Während der Dragonball-Anime die Manga-Handlung bis zu Band 17 umsetzt und Geschehnisse in der Kindheit der Hauptfigur Son-Goku schildert, führt „Dragonball Z“ die Geschichte mit Son-Goku als Erwachsenen weiter. RTL II erreichte mit der Ausstrahlung von „Dragonball Z“ einen Marktanteil von 18 % bei den 13- bis 29-Jährigen. Damit sahen rund 1,3 Millionen Zuschauer die Serie – ein großer Erfolg. Diesen erhofft sich nun auch United Labels mit der Lizenz der immer bekannter und beliebter werdenden Anime-Serie und bringt die kleinen Kämpfer auf Tassen, Spardosen, Weckern, Bilderrahmen und vielem mehr ins wahre Leben.

 

 

Das Jahr des Schwamms - SpongeBob Schwammkopf wird zehn Jahre alt

„SpongeBob Schwammkopf“ ist in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen die beliebteste Sendung überhaupt und deswegen auch eine der erfolgreichsten Lizenzen. In diesem Jahr feiert der gelbe Schwamm sein zehntes Jubiläum und läuft mehrmals am Tag an sieben Tagen die Woche bei NICK. Und NICK bricht u.a. dank SpongeBob Schwammkopf alle Rekorde: Im April hat der Kindersender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 % in der Kernzielgruppe neue Bestmarken gesetzt. Die Sonderprogrammierung rund um eine neue "SpongeBob Schwammkopf"-Episode bescherte NICK sogar den zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte. Eine schier unglaubliche Erfolgsstory, die der gelbe freche Schwamm produziert. Nicht nur im Fernsehen, auch bei United Labels sorgt SpongeBob für viel Freude auf unzähligen Lizenzartikeln verschiedenster Produktgruppen. Auf zum zehnjährigen Jubiläum – mit "SpongeBob Schwammkopf" und United Labels.

United Labels baut Textil- und Bekleidungssektor weiter aus

Experten gehen davon aus, dass Kleidung, Heimtextilien und andere textile Produkte rund ein Drittel des gesamten Lizenzmarktes ausmachen. Der größte Teil der Umsätze von Charakter-Lizenzen liegen mit 20 % im Bereich der Bekleidung. Während im Lizenztextilmarkt in Deutschland noch keine Anzeichen einer Rezession zu verspüren sind, ist die Preissensivität gewachsen. Ein Umstand, der bei einigen Herstellern die Qualität leiden lässt. United Labels hat aber stets die Zufriedenheit des Endverbrauchers im Mittelpunkt und steht daher für ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis ein. United Labels bietet Textilien fast aller Lizenzen an: ob es Nachtwäsche, Unterwäsche, Strumpfwaren, Boxer, Hosen, Shorts, Röcke, Kleider, Badehosen, Badeanzüge, Hemden, Sweatshirts, Pullover, T-Shirts, Jacken, Windjacken, Schals, Handschuhe, Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, Kissen und vieles mehr von den Simpsons, Snoopy, Angel Cat Sugar, Bob der Baumeister oder den Looney Tunes sind – United Labels kann dem Handel (fast) alles bieten.
Und bald sogar noch mehr, denn für die nächsten Monate hat sich United Labels die Stärkung des Produktbereichs „Textilien und Bekleidung“ und die gezielte Entwicklung moderner Kollektionen in den Bereichen Baby, Bademoden, Nachtwäsche, Tagwäsche und Oberbekleidung ganz groß auf die Fahnen geschrieben.

 

 

United Labels auf der EK FUN in Bielefeld

Gemeinsam mit mehr als 150 Lieferanten präsentierte die EK/servicegroup ihren Handelspartnern an drei Tagen eine Fachmesse der besonderen Art. Auf 32.000 qm Ausstellungsfläche stand dabei das Geschäftsfeld „Familie“ mit den Sortimentsbereichen Spielwaren, Freizeitartikel, Kinderkonfektion, Babybedarf und PBS (Papier, Büro, Schreibwaren) im Mittelpunkt. Und da durfte United Labels als Aussteller natürlich nicht fehlen und präsentierte dem Fachpublikum die neuesten und interessantesten Kollektionen aus den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Bad- und Haushalt Accessoires und Taschen.

Spielwarenmesse Nürnberg: United Labels wieder dabei

United Labels präsentiert auch im kommenden Jahr wieder auf der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg vom 04. bis 09. Februar sein buntes Programm an Lizenzartikeln. Auf dem „United Labels License Spot – Buyers Highlights 2010“ werden wieder viele innovative Lizenzprodukte brandaktueller oder klassischer Lizenzen begeistern, die bestaunt und bestellt werden können.

Stand United Labels:
Spielwarenmesse Nürnberg
United Labels License Spot – Buyers Highlights 2010
HALLE 12.0, STAND F-03

 

 

Segelkooperation wird ausgebaut

„Leinen los“ heißt es auch in diesem Jahr wieder auf dem Münsteraner Aasee, wenn Kinder und Jugendliche in Segelbooten mit bunten Segeln ihre Runden drehen. Aber es sind nicht irgendwelche bunten Segel: es sind "SpongeBob Schwammkopf" und sein Freund "Patrick", "Mickey Mouse", "Bart Simpson" und "Snoopy", die die Boote zu wahren Hinguckern machen.
Die Partnerschaft mit der Segelschule Overschmidt wird in diesem Jahr fortgesetzt und somit trägt United Labels ein Stück dazu bei, dass der Aasee noch schöner und bunter wird. Insgesamt hat United Labels fünf Segel kreiert und für die Optimisten gesponsert und jeder Teilnehmer eines Segelkurses erhält im Sinne der Kooperation eine prall gefüllte Tüte mit vielen bunten Lizenzartikeln, wie zum Beispiel ein Badehandtuch mit Donald, einen Snoopy-Wecker, eine SpongeBob-Tasse oder Simpson-Plüsch.

Hauptversammlung 2009

Am 15. Mai 2009 hielt die United Labels AG die 9. ordentliche Hauptsammlung in der Halle Münsterland ab. Knapp 500 Aktionäre folgten der Einladung, um über die vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte abzustimmen. Erwartungsgemäß stimmten sie auch dem Vorschlag der Dividendenausschüttung wie in den Vorjahren in Höhe von 0,20 Euro zu. Vorstand Peter Boder ließ bei seiner Rede das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über laufende und geplante Projekte.