EM.TV: Neue Kinder-Duft- und Pflegeserie mit Tabaluga

EM.TV News
März 2004


  • Lizenzvertrag zwischen EM.TV und LR-International
  • Vertrieb der neuen Produkte startet im April 2004
  • Teil des Verkaufserlöses geht an Peter Maffay Stiftung

Auch Drachen legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Das beweist die Ahlener Kosmetikfirma LR-International mit ihrer neuen Tabaluga-Pflegelinie für Kinder, die ab April 2004 im Markt erhältlich ist. Das breite Produktangebot reicht von Parfum, Bade- und Duschgel, Body Lotion und Gesichtscreme über Shampoo, Haargel, Hair Mascara, Lipgloss und Magic Lipsticks bis hin zu Tattoos und Sonnenpflegeprodukten. Der Vertrieb geschieht nicht über den Handel, sondern – wie bei LR-International üblich – im Direktverkauf über ein Netzwerk von rund 120.000 Berater in 25 Ländern Europas. Die neuen Produkte gehen zurück auf einen umfangreichen Lizenzvertrag, den LR-International im November 2003 mit der EM.TV & Merchandising AG geschlossen hat. Dieser sieht die Auswertung des beliebten Grünland-Drachens Tabaluga in einer Duft- und Pflegeserie vor.

„Mit Tabaluga haben wir einen idealen Paten für unsere neue Kinder-Pflegelinie gewonnen. Er verfügt nicht nur über einen hohen Bekanntheitsgrad, sondern steht auch für klare Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung, die ihn zu einem gewaltfreien Sympathieträger machen.“, erklärt Helmut Spikker, Geschäftsführer LR-International Cosmetic & Marketing GmbH, seine Entscheidung für Tabaluga.

Mit LR-International hat EM.TV gleichzeitig einen sozial engagierten Partner gewonnen, der die Peter Maffay Stiftung unterstützen wird. Ziel und Zweck der Stiftung ist es, sozial benachteiligten und traumatisierten Kindern zu helfen. Die Charity-Vereinbarung beinhaltet, dass ein Teil des Verkaufserlöses jedes verkauften Tabaluga-Sets an die Peter Maffay Stiftung abgeführt wird. In der Summe rechnet LR-International mit einem fünf- bis sechsstelligen Betrag, der der Stiftung zugute kommen wird.