CPLG: Der Kleine Rote Traktor geht auf KI.KA Tour und It's Happy Bunny sorgt für coole Sprüche

Copyright Promotions Licensing Group - Mai 2009
 

CPLG schickt den Kleinen Roten Traktor mit auf die große KI.KA SommerTour 2009

Im Juli 2009 startet die diesjährige Sommertour des Kinderkanals von ARD und ZDF und der Kleine Rote Traktor ist gemeinsam mit Bauer Jan wieder mit von der Partie. Neben vielen tollen Bühnenshows wartet auf die kleinen und großen Gäste auch ein Aktivprogramm, das Spiel und Spaß verspricht. In dem Kleine Rote Traktor Lesezelt hören die Besucher Geschichten von den spannenden Abenteuern, die der Kleine Rote Traktor mit Bauer Jan und seinen Freunden Schleppi, Stumpi und Flitzer tagein tagaus erlebt. Die Fans treffen den „echten“ Kleinen Roten Traktor und Bauer Jan als „Walking Acts“. Der Kleine Rote Traktor bietet ein tolles Erinnerungsmotiv, wenn die Kleinen für ein Foto auf seinem Sitz Platz nehmen dürfen.

„Die Akteure einer Lieblingsserie live zu erleben, ist für Kinder ein unvergessliches Ereignis. Der direkte Kontakt zum Publikum ist für die Beliebtheit des Kleinen Roten Traktors von großer Bedeutung. Daher ist die KI.KA-SommerTour ein hervorragendes Instrument, um die Bekanntheit der Charaktere und der Lizenzprodukte zu erhöhen,“ betont Joachim Knödler, Director Sales & Retail bei Copyright Promotion Licensing Group, der Lizenzagentur des Kleinen Roten Traktors.

Gemeinsam mit anderen beliebten Fernseh-Stars macht der Kleine Rote Traktor von Juli bis Ende August in fünf verschiedenen deutschen Städten Halt. Der Eintritt zu den jeweiligen Veranstaltungen der KI.KA-SommerTour ist frei. Die Party steigt von 10.00 bis 17.00 Uhr.

CPLG sorgt mit It's Happy Bunny für coole Sprüche!

Eine Lizenz, die das Lebensgefühl von Kids und Teens ungeniert auf den Punkt bringt ist „It's Happy Bunny“ Der kleine, grinsende Hase, einfarbig auf kontrastreichem Hintergrung und mit der akzentuierten, schwarzen Umrandung deutlich im Cartoonstil gehalten, lebt von seinen despektierlich unverschämten Sprüchen. Der US-amerikanische Designer und Autor Jim Benton hat mit „It's Happy Bunny“ einen Charakter geschaffen, der den Acht- bis 13-Jährigen aus dem Herzen spricht.

Die „It's Happy Bunny“-Lizenz wurde bereits mehrfach von der LIMA (International Licensing Industry Merchandisers' Association) ausgezeichnet. In USA ist sie eine der meistverkauften Lizenzen und schaffte es bereits ins Peoples Magazine und in The Wallstreet Journal. Weltweit setzen 140 Lizenznehmer auf die zugkräftigen Sprüche und das einprägsame Design. „It's Happy Bunny“ macht keinen Hehl aus seinen Einstellungen: „Ich sag ja nicht, dass du die Klappe halten sollst, aber besser wär's“, „Tragisch, dass dir deine Mutter solche Klamotten kauft“ oder „Recycelt alles! Und fangt bei meinem Bruder an!“ machen Postkarten zu einem Gruß, dem oft nicht mehr viel hinzuzufügen ist. Aber auch Shirts und Taschen werden mit „It's Happy Bunny“ zu echten Statements.

„It's Happy Bunny gilt in unserem Portfolio als eine der Lizenzen, die eine Lücke schließt. Wir haben einige Lizenzen für Kids, die mit einem besonderen Interesse in Verbindung gebracht werden, wie zum Beispiel die Wilden Kerle mit Fußball. Oder aber Lizenzen, die aus dem Entertainmentbereich kommen, wie die Simpsons. It's Happy Bunny steht für sich alleine und überzeugt weltweit durch seine starke Präsenz,“ erläutert Joachim Knödler, Director Sales & Retail bei Copyright Promotion Licensing Group, der Lizenzagentur von „It's Happy Bunny“.