Wilfried Baumunk neuer BVS-Vorsitzender

Bundesverband des
Spielwaren-Einzelhandels e.V.
- 12. März 2004

(v.l.): Baumunk, Panne
 

Holm, Ludl, Gerads, Baumunk, Motulsky, Dr. Panne

 

Dr. Frieder Panne gab im Rahmen der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) am 10. März 2004 in Rösrath sein Amt als Vorsitzender ab, bleibt dem Kölner Verband aber als aktives Vorstandsmitglied erhalten.

Als neuen Vorsitzenden wählten die Delegierten Wilfried Baumunk Spielwaren Engelhard + Herr, Offenburg. Herr Baumunk ist seit 2001 im BVS-Vorstand und Mitglied der Einkaufskooperation idee + spiel.

Der BVS-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Herr Baumunk dankte Herrn Dr. Panne für sein langjähriges Enga­gement im Dienste der Kollegen: „Dr. Panne bestimmte seit 14 Jah­ren als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des BVS. So ist es ge­lungen, den Kölner Verband als neutrale Plattform für die Spielwa­renbranche zu etablieren.“ Baumunk weiter: „Das Anforderungsprofil unserer Mitglieder ist und bleibt der Maßstab unseres Handelns. Daran wird sich nichts ändern. Das heißt, wir bleiben im spitzenpoliti­schen Bereich, aber auch bei den Tagesthemen hart am Ball.“

Der Vorstand des BVS besteht aus Kaufleuten, die als Ein­zelhänd­ler der Branche ehrenamtlich Politik, Strategie und Tagesge­schäft des Ver­bandes aktiv mit­gestalten. Der Kölner BVS vertritt als Mitglieds­verband des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) alle Unternehmensgrößenklassen des Spielwaren-Einzelhandels.