Die KOSMOS-Experimentierkästen rund um „Die drei ???“ verkaufen sich hervorragend: Kleine Detektive um die acht Jahre sind begeistert, dass sie auch dem größten Kleinverbrecher mit Richtmikrophon, Alarmanlage und Metallsucher auf die Spur kommen. Nun setzt KOSMOS das Thema Verbrecherjagd für größere Kinder um und bringt im September 2009 das „Kriminal-Labor“ heraus. Es ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet.
Um gefundene Haare oder Fasern ganz genau untersuchen zu können, bringt der Experimentierkasten ein hochwertiges Mikroskop mit. Damit lassen sich auch noch kleinste Fundstücke zweifelsfrei identifizieren und zuordnen. Doch nicht jedes Beweisstück kann mit dem Mikroskop ausreichend untersucht werden. Deshalb enthält der Kasten auch das Zubehör für Untersuchungen mit einer UV-Lampe. Fingerabdrücke zu nehmen, macht Kindern besonders viel Spaß – ein Grund für KOSMOS, auch Fingerabdruckpulver in den Experimentierkasten zu packen.
Wie die einzelnen Methoden genau angewandt werden, erklärt die 32-seitige Anleitung. Das „Kriminal-Labor“ kommt im September 2009 auf den Markt und wird 59,99 Euro kosten. |