- Die Grillsaison ist eröffnet
- Schmuckes fürs Osternest
- Spiel des Monats: Gerda Gacker
- Pressestimmen
 |
|
Die Grillsaison ist eröffnet
Im April ist es endlich soweit: Die Frühlingssonne lässt frisches Grün sprießen und wärmt mittags schon so, dass man endlich wieder draußen sitzen kann.
Höchste Zeit also, die HABA-Feuerstelle aus Keller, Garage und Schuppen herauszuräumen und die Grillsaison zu eröffnen. Schnell noch mehr Kohlen gekauft und schon kann es losgehen: Saftige Steaks und Würstchen, Fisch, Kartoffeln und Gemüse - auf der Feuerstelle hat vieles Platz. Wem die Tage zum Grillen doch noch zu frisch sind, der kann den Grillrost abnehmen und im Edelstahltopf eine wärmende Suppe oder einen leckeren Eintopf kochen. Oder wie wäre es mit Stockbrot? Das ist besonders für alle Kinder ein absolutes Highlight, auch wenn es noch nicht sommerlich warm ist. Denn dann kann man sich ja ums Lagerfeuer kuscheln.
Vorteil der Feuerstelle: Der Außenring, der auch zum Auflegen von Grillspießen dient, erhitzt sich nicht. So sind Kinder im sicheren Abstand zum Feuer. |
Schmuckes fürs Osternest
Alle Osterhasen aufgepasst: Wer noch kleine Geschenke fürs Nest sucht, der wird bei HABA fündig. Denn über eine Kette, ein Armband oder Haargummis in frühlings-frischen Farben freuen sich alle Mädels.
Da flattern zum Beispiel orange Schmetterlinge zwischen pinkfarbenen Blümchen an einer zartgrünen Kette. Wer Grün, Weiß, Rosa und Rot liebt, für den haben wir das Set Lieblingsherzen und alle Paulina-Fans freuen sich sicher darüber, dass man das kleine rosa Pferdchen jetzt auch als Hals- und Haarschmuck tragen kann. Eine liebe Aufmerksamkeit für besonders süße Früchtchen ist das Erdbeertraum-Set, auch hier gibt’s ein schönes Haarband.
Für Rosenmädchen haben wir Rosana in - wie der Name schon sagt - Rot-, Rosa-, Pinktönen, gemischt mit zarten blauen Perlchen. Und für ganz herzige Mädels gibt’s Katie, da sind viele viele Herzchen aufgereiht.
Also, liebe Osterhäschen, hoppelt mal schnell los und sucht die schönsten Schmuck-Sets aus! |
|
 |
 |
|
Spiel des Monats: Gerda Gacker
Große Aufregung auf dem Hühnerhof: Gerda Gacker und ihre Freundinnen sind weg – und auch von den Eiern fehlt jede Spur!
Bauer Eggbert isst für sein Leben gern Spiegeleier. Schon auf dem Weg zum Hühnerstall, wo er sich von Gerda Gacker frische Eier holen will, läuft ihm das Wasser im Munde zusammen. Aber was ist das? Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt! Die Nester sind leer und von Gerda Gacker und ihren Freundinnen fehlt auch jede Spur. Wer hilft Bauer Eggbert, die Hühner zu finden?
Die Spieler sammeln Spiegeleier! Zuerst entscheidet man, wie viele Spiegeleier Bauer Eggbert essen will und stellt ihn auf die entsprechende Bratpfanne. Jetzt wird gewürfelt. Je nachdem, was der Würfel zeigt, kann man die Bratpfanne sofort nehmen oder muss versuchen, so viele Huhnkarten der gewürfelten Farbe aufzudecken wie Eier in der Pfanne sind. Gelingt das, darf man die Bratpfanne mit den Eiern nehmen.
Wer am Ende die meisten Spiegeleier gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Ein Memospiel für 2 - 4 Gackerhühner von 4 bis 99 Jahren. | |