Zahl der Kaufinteressenten der BIG-SPIELWARENFABRIK immens gestiegen


BIG-SPIELWARENFABRIK - Unternehmensnews

BIG- BOBBY-CAR weiter auf Erfolgskurs

BIG kann um 4% höhere Auftragseingänge verzeichnen als im Vorjahr. Die hohe Marktbedeutung und Leistungsfähigkeit des bekannten Spielzeugherstellers wird durch großes Medieninteresse und Anzahl der Kaufinteressenten deutlich unterstrichen. Seit 17.2.2004 laufen alle Fäden der Verkaufsverhandlungen bei Nachlassverwalter Dr. Rainer Heimler zusammen. Die Entscheidung soll zügig getroffen werden.

Nach zahlreichen Veröffentlichungen über die BIG-SPIELWARENFABRIK in den Medien ist das Interesse an dem weltbekannten Fürther Hersteller von hochwertigen Spielwaren aus Kunststoff weiter gestiegen. Nach dem Tod des Firmengründers Dipl.-Ing. Ernst A. Bettag im April 2003 hatte die Witwe und neue BIG-Inhaberin Charlotte Bettag vor einigen Wochen entschieden, das Unternehmen zu verkaufen.

Seit 17. Februar 2004 laufen alle Fäden der Verkaufsverhandlungen bei Dr. Rainer Heimler zusammen. Der Fürther Jurist wurde von BIG-Inhaberin Charlotte Bettag als Testamentsvollstrecker benannt. „Der Verkauf“, so Dr. Heimler am 23.2.2004 im Fürther Stammwerk „wird sehr kurzfristig erfolgen“. „Wir sind zuversichtlich, dass in naher Zukunft eine positive Lösung gefunden wird. Alle potentiellen Käufer sind daran interessiert, die kompetente Führungsmannschaft, das eingespielte BIG-Team und das hochmoderne BIG-Werk inklusive der High- Tech-Fertigung in Burghaslach/Gleissenberg zu übernehmen. Standort und Produktion sind gesichert.“ Eine Verkaufsentscheidung sei noch nicht getroffen, es werde aber in Kürze über die Zukunft der Spielwarenfabrik entschieden.

Die BIG-SPIELWARENFABRIK gehört zu den bedeutendsten Spielwarenproduzenten der Bundesrepublik Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Kinderspielzeugen aus Kunststoff. BIG erzielt mit ca. 180 Mitarbeitern rund 20 Mio. Euro Umsatz und exportiert in über 50 Länder der Erde.