United Labels AG verdoppelt Jahresüberschuss

United Labels AG - März 2009

 
Kooperation mit Walter Steinbeck

Neben weltweiten Medienkonzernen kooperiert UNITEDLABELS nun mit einem bekannten nationalen Künstler: Walter Steinbeck. Das Resultat: „Sino“, das kleine fröhliche Äffchen, das mit seinem geheimnisvollen Koffer stets neue Abenteuer erlebt. „Sino“ hat die Zielgruppe der 6-11jährigen „Schooler“ und wurde erstmals auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert. Dort ist „Sino“ auf großes Interesse gestoßen. UNITEDLABELS bietet dem Fachhandel eine große Produktpalette an, wie zum Beispiel Plüsch, Müslischalen, Saftgläser, Frühstückssets, Portemonnaies, Kulturtaschen, Sporttaschen, Rucksäcke, Kuriertaschen, Brotdosen, Trinkflaschen, Wecker, Socken und vieles mehr. Außerdem wird dem Fachhandel ein exklusives und umfangreiches POS-Paket - bestehend aus einem Schaufensterdisplay, Thekenaufstellern, Konsumentenkatalogen und Geschenktragetaschen - angeboten. Steinbecks „Sino“ – jetzt bei UNITEDLABELS.

Monster DOMO auf dem Vormarsch

„DOMO“, das braune, fellige Monster mit schwarzen Knopfaugen und einem aufgerissenen Mund hat bei UNITEDLABELS Einzug gehalten. Das aus einem Ei geschlüpfte Monster ist das Maskottchen eines großen japanischen Fernsehsenders und hat in Japan unter den Schulkindern einen Bekanntheitsgrad von fast 100%. Ohne große Marketingaktivitäten schwappt die „Domo“-Welle nun nach Europa. In Foren und Internetblogs ist „DOMO“ bereits ein Star und wird sicher bald Einzug ins heimische Wohn- und Kinderzimmer halten. UNITEDLABELS bietet dafür die passenden Artikel wie Taschen, Kissen, Plüsch, Wecker, Bilderrahmen und Turnbeutel. „DOMO“ – aus Japan über UNITEDLABELS in den Handel.

Snoopy - ein Hund feiert 60. Geburtstag

In mehr als 70 Ländern amüsieren sich täglich 200 Millionen Menschen über die meistverkauften Comicstrips der Welt: die der „Peanuts“. So haben Snoopy, „Charly Brown“ und Co. u.a. mehr als 1 Milliarde Greeting-Cards verkauft. „Snoopy“ ist einfach überall - sogar im Weltraum: er bildet das persönliche Sicherheitsmaskottchen der Astronauten. Und der „Snoopy Award“ ist die höchste Auszeichnung, die durch NASA-Astronauten für Beiträge zum Erfolg einer bemannten Raumfahrtmission verliehen wird. Ins wahre Leben auf Erden wird er von UNITEDLABELS gebracht und obwohl er erst im nächsten Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, lässt ihn UNITEDLABELS vorher schon hochleben: auf Tassen, Gläsern, Weckern, Taschen, Kissen, Plüsch, Handtüchern und vielem mehr. Und bald auch im neuen Jubiläums-Design – lassen Sie sich überraschen! Snoopy und UNITEDLABELS – die richtig große Feier kommt erst noch…

Simpsons werden 20 – und UNITEDLABELS feiert mit

Gelb, vier Finger, fast alle Linkshänder und meist ein großes Mundwerk. Die Rede ist von den „Simpsons“. 1997 überholten die „Simpsons“ die „Familie Feuerstein“ im Rekord für die am längsten laufende US-amerikanische Zeichentrickserie zur Prime Time und bekamen damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Rekordverdächtig sind auch die Einschaltquoten hierzulande: Im Vorabendprogramm hatten „die Simpsons“ einen Marktanteil bei den 14-29jährigen von bis zu 45%. Zur Prime Time verfolgen mehr als 30% dieser Zielgruppe die Abenteuer und Geschichten aus Springfield. Und nach einer Studie von iconkids&youth 2008 zählten „die Simpsons“ zu den beliebtesten Fernsehsendungen von Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren.
Die „Simpsons“-Familie begeistert Jung und Alt und passend zum 20jährigen Jubiläum bringt UNITEDLABELS ein neues „Simpsons“-Highlight auf den Markt. Ein Bier-Set, bestehend aus Biergläsern und einem sprechenden Flaschenöffner. Das ideale Geschenk für die anstehende Garten- und Grillsaison. In Kombination mit dem UNITEDLABELS -Grillset, das eine Schürze, Grillhandschuhe und eine Grillzange umfasst, macht das Grillen noch mehr Spaß. Natürlich bietet UNITEDLABELS auch eine Menge anderer „Simpsons“-Lizenzartikel aus den Kategorien Bekleidung, Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires..
Mit UNITEDLABELS und den „Simpsons“ auf in die neue Grillsaison.

Hannah Montana

„Hannah Montana“ bricht alle Rekorde: In den USA erreichte „Hannah Montana“ 2007 bei Kindern von 6 bis 11 die dritthöchsten durchschnittlichen Einschaltquoten aller Serien im Antennen- und unverschlüsselten Kabelfernsehen. Mit 5,4 Millionen Zuschauern feiert „Hannah Montana“ die bisher größte Serien-Premiere des Disney Channels und ist die beliebteste TV-Serie der 6 bis 14-jährigen in den USA, wo sie in 50 amerikanischen Bundesstaaten an bis zu sieben Tagen die Woche ausgestrahlt wird. World Disney Studios strahlte im Februar 2008 den Konzert-Film „Hannah Montana/Miley Cyrus Best of Both Worlds” für eine Woche aus. In dieser Zeit spielte der Film 63,6 Millionen Dollar ein. Nach ausverkauften Konzerthallen und einer einmaligen Fernsehkarriere startet im Juni 2009 „Hannah Montana - der Film“ in unseren Kinos und sorgt unter den Teens für Vorfreude pur.

UNITEDLABELS verkürzt das Warten und begeistert die Fans schon jetzt mit einem neuen „Hannah Montana“-Design: auf Tassen, Weckern, Kissen, Taschen Turnbeuteln, Beautybags und vielem mehr. „Hannah Montana“ im Sommer im Kino, jetzt schon bei UNITEDLABELS.

Sei anders. Sei du selbst – mit Camp Rock

Die Geschichte um „Camp Rock“ hat Schüler aller Nationen begeistert. Bei der Erstausstrahlung im Disney-Channel hatte „Camp Rock“ 8,9 Millionen Zuschauer, wovon 3,4 Millionen 9 bis 14 Jahre alt waren. Mit Hochdruck wird nun am zweiten Teil gearbeitet.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken begeistert UNITEDLABELS die Fans mit vielen neuen Lizenzprodukten im neuen Design. UNITEDLABELS bringt „Camp Rock“ ins wahre Leben: mit Weckern, Kissen, Bilderrahmen, Shopping Taschen, Schultertaschen, Portemonnaies und vielem mehr wird die Wartezeit für die „Camp Rock“-Fans immens verkürzt.

And the Oscar goes to: Wall-E

„Wall-E“ wurde in der Kategorie “Bester Animationsfilm” mit dem Oscar ausgezeichnet. Nach dem Golden Globe war es nun die zweite begehrte Trophäe, mit der Disney Pixar für „Wall-E“ als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde. United Labels freut sich, mit „Wall-E“ einen Oscar- und Golden Globe-Gewinner im Lizenzportfolio zu haben!

Vorläufige Jahreszahlen 2008 – Dividende vorgeschlagen

Die UNITEDLABELS AG steigerte nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2008 den Konzernumsatz auf EUR 44,2 Mio. Der Jahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. Für das Umsatzwachstum war maßgeblich der Ausbau der Tochterfirma House of Trends europe GmbH verantwortlich, die sich auf das Großkundengeschäft konzentriert. Vor dem Hintergrund des Jahresergebnisses empfiehlt der Vorstand der Hauptversammlung wie in den Vorjahren eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie.

Tag der Lizenzen

Am 18. März 2009 findet in Köln der „Tag der Lizenzen“ statt. Zum sechsten Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Lizenzhighlights und geben einen Einblick in wichtige neue und alte, nationale und internationale Lizenzthemen. Selbstverständlich wird auch UNITEDLABELS als Lizenznehmer 2008 am „Tag der Lizenzen“ in Köln teilnehmen.

Bilanzpressekonferenz

Am 25. März 2009 präsentiert UNITEDLABELS auf der Bilanzpressekonferenz den Jahresabschluss 2008. Außerdem werden die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens und künftige Projekte vorgestellt. Die Bilanzpressekonferenz beginnt um 10:00 Uhr und findet statt in der Gildenstraße 6 in 48157 Münster.

Hauptversammlung

Am 15. Mai 2009 findet in der Halle Münsterland die 9. ordentliche Hauptversammlung statt. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich, sowohl privaten Anlegern, institutionellen Investoren als auch weiteren Gästen und Pressevertretern über das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 Rede und Antwort zu stehen.
Die Hauptversammlung beginnt um 11 Uhr, Einlass ab 10 Uhr.