Begleitende Kampagne zum „Hollywood Star Quiz“ von SUPER RTL integriert mehrere mediale Plattformen und Handelspartner

Super RTL - März 2009

 
Mit einer unfangreichen Kampagne richtet SUPER RTL vom 1. März bis zum 20. April 2009 den Fokus auf mehrere Disney Channel Produktionen, die in diesem Zeitraum im Fernsehprogramm des Kindermarktführers zu sehen sind. Im Hollywood Star Quiz gilt es, 40 Fragen rund um beliebte Disney-Serien und TV-Filme zu beantworten. Nur wer sich mit „Disney Hannah Montana“, „Camp Rock“, „Cheetah Girls: One World“, „Jump In!“, „High School Musical“, „High School Musical 2“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ richtig gut auskennt, kann sich Hoffnungen auf einen Preis machen. Die spannende Aktion wird on air mit Trailern beworben und integriert drei weitere mediale Plattformen: Online, Print und POS. Das Bruttomediavolumen beträgt mehr als eine Million Euro.

Abgedruckt sind die kniffligen Fragen des Hollywood Star Quiz in einem Booklet, das dem „TOGGO Magazin“, dem „Hannah Montana Magazin“, dem „Camp Rock Magazin“, dem „Girlfriends Magazin“ und dem „Witch Magazin“ beigelegt wird. Außerdem findet man es gratis in allen Filialen von „New Yorker“, „Ernsting‘s Family“ und „Bijou Brigitte“. Die Aktion wird darüber hinaus von unterschiedlichen Handelspartnern begleitet. Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, gibt die entsprechenden Lösungen auf TOGGO.de ein. Als Hauptgewinn winkt ein dreitägiger Aufenthalt im Disneyland Resort Paris für zwei Erwachsene und zwei Kinder, daneben gibt es PlayStation 2 Konsolen inklusive Disney Sing It!-Spiele sowie exklusive Fanpakete zu gewinnen.