Hilka/Cesar – Auch dieses Jahr wieder erfolgreich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg!

Hilka/César - Februar 2009

 
Hilka/Cesar hat die Nürnberger Messe mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Der Gesamtauftritt der europäischen Gruppe (Cesar Frankreich, Joker, Italien, Cesar, UK, Josman, Spanien) erfolgte im 10. Jahr, Hilka/Cesar stellt seit Anfang der Messe 1959 aus und wurde geehrt für den 60.ten Auftritt.

Der Messestand war an allen Tagen gut besucht, das Interesse an hochwertigen Karnevalskostümen war überaus groß. Bedingt durch die gute aktuelle Verkaufssaison konnten gute Nachorders zur sofortigen Lieferung geschrieben werden.

Großes Interesse fanden die 200 Neuheiten, die man für die kommende Saison nur für den deutschen Markt entwickelt hat. Der Schwerpunkt lag bei Erwachsenen-Kostümen, die nun auch in zusätzlich benötigten Größen angeboten werden. Piraten, Bollywood, Freaky Clowns und US-Cowboys waren die gefragten Themen. Bei Kindern wurden neue Hexen, Polizisten, Ritter und Mumien gefunden. Komplettkostüme incl. Zubehör, Perücken und Hüten fanden guten Anklang.

Das neue niedrige Preiskonzept bei Hüten und Perücken wurde honoriert, ebenso die große Ergänzung bei den Accessoires.

Das Baukasten-System für Halloween überzeugte durch seinen ganzheitlichen Auftritt und die einfache Handhabung für den Einzelhandel. Erste Module wurden für die kommende Halloween-Saison bereits verkauft. Aqua Kosmetik scheint der Renner für das kommende Jahr zu sein. Bereits zum Sommer werden die Thekendisplays verkauft, um den Bedarf für Kinderpartys und Rollenspiele im Spielzeughandel zu decken. Made in Germany ist eine wichtige Aussage für den Endverbraucher.

Barbie und die 3 Musketiere, Barbie Thumbelina und natürlich Spiderman dürfen bei den Kindern nicht fehlen. Diese Themen werden inzwischen das ganze Jahr aus dem Hause Hilka/Cesar angeboten, als „Never out of stock“-Programme. Lizenzthemen wie Iron-Man, Hulk, Lazy Town und Ben10 ergänzen das umfangreiche Lizenzprogramm der Gruppe. Hilka/Cesar hat in Deutschland nach dieser guten Resonanz wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Man ist wieder der verlässliche Partner für den Fachhandel, mit Innovation und Zuverlässigkeit.