Die Kinderserie „Die Schule der kleinen Vampire“ wird ab Ende Februar 2008 nun auch im österreichischen Fernsehen zu sehen sein. Die m4e AG und der ORF, Wien, schlossen einen entsprechenden Vertrag für die ersten beiden Staffeln von insgesamt 52 x 11 Minuten der von Hahn Film AG, Berlin, produzierten Serie.
Die 52 Episoden der ersten und zweiten Staffel werden auf dem Sender ORF 1 ab dem 24. Februar 2008 ausgestrahlt. In Deutschland läuft die Serie auf KIKA.
Die Serie ist eine internationale Co-Produktion, unter der Leitung der Hahn Film AG und basiert auf der erfolgreichen Buchreihe des Kinderbuch-Autors Jack Niebisch. Ein Kinofilm befindet sich derzeit in Planung und soll in 2009 veröffentlicht werden.

