Verkaufsstarke Marken für den Handel

Jumbo Spiele - Februar 2009

 

Bei Jumbo Spiele geben sich 2009 Spiele mit Top-Lizenzen ein wahres Stelldichein: Hannah Montana, StarWars: The CloneWars, Disney, Ben10, IceAge, Wir3, und, und, und. Sie alle finden sich in vielfältigen Spielen und Puzzleprodukten wieder.

Eine Übersicht über die Lizenz-Neuheiten:

Hannah Montana
Tagsüber ist Miley ein Teenager, der ganz normal zur Schule geht. Sobald sie jedoch ihre blonde Perücke aufsetzt, ist sie der Popstar Hannah Montana, der bei Konzerten die Menschen von den Stühlen reißt. Da kaum jemand ihre beiden Identitäten kennt, ist immer für viel Spaß gesorgt. Hannah Montana bietet für viele junge Mädchen eine Identifikationsfigur, die Jumbo Spiele ihnen mit einer Vielzahl von Spielangeboten näherbringt:

  • Hannah Montana: Passen wir zusammen? Ist ein Frage- und Antwortspiel, bei dem jede(r) herausfinden kann, wie gut sie zu ihren Freundinnen paßt oder wieviel Ähnlichkeit sie mit Hannah Montana hat. Dieses Spiel ist ab Mai 2009 zu einem UVP von 14,99 Euro im Handel erhältlich.
  • Hannah Montana: Style&Fashion: Mit Hilfe dieser Produktlinie können sich junge Mädchen ihre Star-Ausstattung selbst kreieren: Parfum, LipGloss, Modeset, Tattoos oder Haarsträhnen. Jede einzelne Box enthält eine umfangreiche Ausstattung, die jede(n) kreativ werden läßt. Diese Produktlinie ist ab Januar 2009 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 19,99 bzw. 22,99 Euro erhältlich.
  • Puzzles von Hannah Montana sind zwischen 100 und 350 Teilen erhältlich (7,99 Euro bis 29,99 Euro UVP). Wer sich für die Puzzle Extra-Version von Hannah Montana entscheidet, kann Hannah nicht nur er-puzzeln, sondern sie auch als 3D-Konturenbild in sein Zimmer stellen und sogar bemalen (100 Teile, 19,99 Euro UVP)

Ice Age3
Zum dritten Teil des erfolgreichen Kinofilms „Ice Age“ kommen Puzzles mit unterschiedlichen Filmmotiven zwischen 70 und 500 Teilen auf den Markt. Zusätzlich gibt es ein Jumbolino-Stapelspiel, ein Snakes&Ladders-Spiel, und einen Rubik’s Ice Cube. Desweiteren wird ein Slide&Find (Würfel-Memory) erhältlich sein. Sämtliche Produkte der Ice Age-Serie werden voraussichtlich ab Juni 2009 erhältlich sein. Die unverbindlichen Verkaufspreise liegen zwischen 7,99 Euro (Jumbolino) und 12,99 Euro (Slide&Find).

Ben10
Die neue Science Fiction-Abenteurerserie mit Superhelden läuft äußerst erfolgreich auf kabeleins und RTLII im Kinderprogramm. Ben10 ist eine der vielversprechendsten neuen Jungen-Lizenzen auf dem deutschen Spielwarenmarkt. Daher bringt Jumbo Spiele voraussichtlich im Juli 2009 insgesamt 3 Spielideen auf den Markt:

  • Omnitrix: Das Power-Duell
    Ein cooles Kartenspiel, bei dem Superheld Omnitrix alles verändern kann. Hier sind schnelles Denken und noch schnelleres Handeln gefragt. (11,99 Euro UVP)
  • Ben10: Die Schlacht gegen Vilgax
    Ein rasantes Actionspiel, bei dem die Spieler in die Rollen von Ben10 oder Vilgax schlüpfen und sich gegenseitig vom Spielbrett schießen müssen. (24,99 Euro UVP)
  • Totale Transformation: Das Brettspiel
    Die Spieler müssen hier Bösewichte aus der intergalaktischen Armee aufspüren und den Gegner ausschalten. (19,99 Euro UVP)

Wir3
Die deutsche Version der seit 10 Jahren überaus erfolgreichen flämischen Mädchengruppe K3 erobert nun den deutschen Musikhimmel. Die Band ist auf Kinder- und Cartoonkanälen präsent und erhielt bereits 2007 einen Newcomer-Award. Große und kleine Mädchen lieben sie. Die Jumbo-Produkte im Überblick:

  • Wir3-Puzzles (70 -100 Teile)
  • Wir3 Domino
  • Wir3 Memo(ry)
  • Wir3 Lotto: Jeder Spieler muß seine Spieltafel mit den dazu passenden Karten bestücken.
Alle Wir3-Produkte sind seit Januar 2009 im Handel zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 6,99 Euro erhältlich.

Studio100
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird Jumbo als einer der Lizenznehmer von Studio100 vorgestellt. Studio100 verfügt über eine Vielzahl von deutschen Traditionsmarken, die in Kombination mit einem zielgruppengerechten passenden Spielmechanismus großes Verkaufspotential verspricht. Hierzu werden weitere Informationen folgen.