Studio100 Media / EM.Entertainment präsentiert seine Lizenzmarken auf der Nürnberger Spielwarenmesse

EM.Entertainment GmbH - Feburar 2009
 
  • Vertriebskooperation mit JUMBO Spiele und Funny Farm im deutschsprachigen Raum
  • JUMBO Games erwirbt Merchandising-Rechte an britischer Kinderserie Big & Small
  • FOLAT sichert sich Lizenz an Wickie, Tabaluga, WIR 3 und Tauch, Timmy, Tauch!

Starke Themen, starke Partner: Zur 60. Spielwarenmesse hat Studio100 Media / EM.Entertainment sowohl für seine Klassiker wie Wickie und die starken Männer, Die Biene Maja oder Tabaluga als auch für neue Themen wie WIR 3, Tauch, Timmy, Tauch! oder Big & Small bereits im Vorfeld wichtige Partner gewonnen.

Für die Vermarktung eigener Produkte aus den Kategorien Toys & Games, Plüsch und Stationery vereinbarte das Produktions- und Vertriebsunternehmen für den deutschsprachigen Raum umfangreiche Vertriebskooperationen mit der JUMBO Spiele GmbH und der Funny Farm Trendprodukte-Vertriebs-GmbH. Für Interessenten besteht auf der Messe die Möglichkeit, exklusive Vorbestellungen für die Lizenzprodukte abzugeben.

JUMBO Spiele (Halle – Stand: 10.1 – F-15) mit dem bekannten roten Elefanten-Logo ist bereits seit 1853 in der Entwicklung und Vermarktung von Spielen und Puzzles aktiv, darunter Klassiker wie „Stratego”, „Rummikub” oder „Wer wird Millionär”. Funny Farm (Halle – Stand: 10.1 – C- 14) ist mit seinem weltweiten Partner-Netzwerk seit über zehn Jahren erfolgreich in der Vermarktung von Trendprodukten tätig. Die besonderen Stärken von Funny Farm liegen in innovativen Vertriebssystemen und individuellen Handelskonzepten.

Neben dem Vertrieb für Wickie, der in diesem Jahr aufgrund des 35-jährigen TV-Jubiläums der Kult-Zeichentrickserie und der im Herbst 2009 im Verleih der Constantin Film in die Kinos kommenden Realverfilmung von Michael Bully Herbig besonders im Rampenlicht steht, übernehmen beide Partner auch die Distribution für Die Biene Maja, Tabaluga und Heidi sowie für die neuen Lizenzmarken aus dem Studio100 Media / EM.Entertainment Portfolio:

So werden auf der Spielwarenmesse die ersten offiziellen Lizenzprodukte zur Girl-Band WIR 3 vorgestellt. Nachdem das vor allem bei Kindern beliebte Trio 2007 mit der Debüt-Single „Heyah Mama” durchgestartet war, erscheint im März bereits ihr zweites Album „Regenbogenbunt”. Während JUMBO Spiele im Bereich Toys & Games neben Puzzle-Spielenauch Klassiker wie Memo- und Domino-Spiele zu WIR 3 auf den Markt bringen wird, vertreibt Funny Farm eine Lunchbox und verschiedene Stationery-Produkte.

Die zwei Distributionspartner stellen in Nürnberg auch die ersten Produkte zur preisgekrönten, zu umweltbewusstem Verhalten erziehenden Vorschul-Abenteuerserie Tauch, Timmy, Tauch! vor, die Studio100 Media / EM.Entertainment als Agentur für Lizenzgeber Taffy Entertainment in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarktet. Die in High-Definition animierte CGISerie, die von den Unterwasser-Abenteuern der beiden jungen Forschungs-U-Boote in Ausbildung, Timmy und Bess, erzählt, läuft seit Oktober 2007 erfolgreich im KI.KA und hat einige der höchten Einschaltquoten in der Geschichte des Senders erzielt.

Patrick Elmendorff, Managing Director von Studio100 Media: „Mit JUMBO Spiele und Funny Farm haben sich zwei etablierte, international agierende Unternehmen für unsere Lizenzthemen entschieden – die Spielwarenmesse bietet den idealen Rahmen für einen erfolgreichen Start dieser langfristigen Partnerschaft.”

Darüber hinaus hat sich JUMBO Games eine Lizenz an der britischen Kinderserie Big & Small gesichert und wird ab Herbst 2009 Plüschversionen der populären Puppen in verschiedenen Größen in Großbritannien, Nordirland und Irland auf den Markt bringen.

Als weiteren neuen Lizenznehmer hat Studio100 Media / EM.Entertainment zudem die FOLAT Balloons & Partyproducts BV (Halle – Stand: 9 – D-58) akquiriert. Der niederländische Produzent von Ballons und Partyzubehör sicherte sich Rechte an Wickie, Tabaluga, WIR 3 und Tauch, Timmy, Tauch! für Luft- und Folienballons, Wimpelketten, Fahnen, Teller, Becher und Servietten zur Vermarktung im deutschsprachigen Raum sowie den Benelux-Ländern.