Telepool: Neues vom "Sandmännchen"

TELEPOOL GmbH - Februar 2009
 

„Unser Sandmännchen“ bekommt seine eigene Blechspielzeugreihe
Die Simm Marketing GmbH bringt im großen Jubiläumsjahr des Sandmännchens mit der Marke „Bolz - Qualität seit 1880“ Blechspielzeuge auf den Markt. Neben dem klassischen Musikkreisel wird es auch Drehdosen sowie Blechtrommeln geben. Abgerundet wird das Sandmännchen-Sortiment durch ein „Jack-in-the –Box“ Produkt mit dem Sandmann. Klassisches Design und Qualitätsverarbeitung der Lizenzprodukte passen hervorragend zum Image des tradierten Klassikers „Unser Sandmännchen“ und werden erstmals auf der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse der Öffentlichkeit präsentiert.

Noris und Niko heben ab
Der Fürther Spielespezialist Noris-Spiele Georg Reulein GmbH & Co. KG, Mitglied der internationalen SIMBA-DICKIE GROUP, veröffentlicht ab Herbst 2009 eine Puzzle-Reihe mit verschiedenen Puzzlemotiven und –größen zum neuen 3D-Animationsfilm „Niko – Ein Rentier hebt ab“, der ab November 2009 in Deutschland ins Kino kommt. Die Puzzleserie wird mit Motiven von Filmszenen des Rentiers NIKO mit einem ein Domino- und Memospiel ergänzt. Die europäische Co-Produktion ist das Kinoereignis zu Weihnachten 2009 und handelt von dem kleinen Rentierjungen Niko, der sich gemeinsam mit seinen Freunden, dem Flugeichhörnchen Julius und der singenden Wieseldame Wilma, auf den gefährlichen Weg ins ewige Eis macht, um seinen Vater zu finden, damit der ihm das fliegen beibringen kann. Seit Kinostart im November 2008 konnte der Rentierjunge NIKO in anderen europäischen Ländern bereits über eine Million kleine und große Zuschauer begeistern.

Honos Verlag bringt das „Sandmännchen“ zum selber Basteln
Der Kölner HONOS VERLAG vertreibt exklusiv über den Shopping-Sender QVC „Unser Sandmännchen“ Bastelbögen. Kleine und große Sandmannfans haben hier die Möglichkeit selbst kreativ zu werden. Entscheiden Sie zum Beispiel, was das Sandmännchen und seine Freunde anziehen sollen. Mit über 20 Bögen mit zehn verschiedenen Motiven werden Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der zur VEMAG Verlags- und Medien AG gehörende HONOS VERLAG konnte sich erstmalig die Rechte am Sandmännchen mittels einer Vertriebsmechanik TV-Shopping sichern.

Lebensmittelspezialist Knorr macht gemeinsame Sache mit dem „Sandmännchen“
Pünktlich zum 50-jährigen TV-Jubiläum des Programms „Unser Sandmännchen“ vereinbarte die deutsche Unilever GmbH mit der Marke „Knorr Suppenliebe“ eine Promotion mit der Lizenzagentur TELEPOOL GmbH (München) für deutsch-sprachige Länder. Ab dem dritten Quartal 2009 wird die offizielle „Sandmännchen Suppe“ flächendeckend im Handel erhältlich sein. Die mit Monden und Sternen aus Pasta bestückte Tütensuppe kommt gänzlich ohne Geschmacksverstärker oder künstlichen Aromen aus und ist daher besonders für die ganz Kleinen geeignet. Neben der Regalplatzierung ist eine Zweitplatzierung mit Deckenhängern und Aufstellern in rund 22.000 Outlets geplant.