Die Ludolfs - Modelle mit Kultfaktor

Schuco - Februar 2009

 
Sammlerstücke von SCHUCO

Sie haben Kultstatus erreicht: Die Brüder Peter, Uwe, Manni und Günter Ludolf betreiben in Dernbach die wohl originellste Autoverwertung Deutschlands. In der Lagerhalle der Ludolfs liegen über vier Millionen Ersatzteile auf riesigen Bergen. Regale oder einen Computer sucht man hier vergebens. Chaos scheint hier das Ordnungsprinzip zu sein.

Seit 2006 sind bereits 60 Folgen der Doku-Soap auf DMAX ausgestrahlt worden, die Quoten liegen in der Spitze bei 300.000 Zuschauern, über 50.000 DVDs wurden verkauft, zu den beiden Tagen der offenen Tür im vergangenen Jahr pilgerten jeweils ca. 20.000 Besucher. Auch in Holland ist die Serie Kult. Ausstrahlungen in anderen europäischen Ländern folgen. Und der Hype geht weiter: Im April 2009 läuft „Die Ludolfs – der Film“ in den Kinos an.

Die SIMBA DICKIE GROUP konnte sich die Exklusivrechte für Spielzeuge und Modellautos zu diesem Kult-Thema sichern. Von SCHUCO wird es eine ganze Ludolfs-Edition mit fünf verschiedenen Modellen- bzw. Modellsets in den Maßstäben 1:18, 1:43, 1:87 und Piccolo geben. Modellsammler und Fans der Kultserie dürfen sich auf detailgetreue Nachbildungen von Original-Ludolfs-Fahrzeugen freuen, die teils in limitierten Auflagen erscheinen und in der rasch wachsenden Fangemeinde reißenden Absatz finden werden. Miniaturen spielen bei den Ludolfs eine große Rolle, schließlich sind die vier Brüder echte Modellautofans. Hochwertige Sammlerfiguren in den Maßstäben 1:18 und 1:43 runden das Kult-Thema, das SCHUCO zur diesjährigen Spielwarenmesse vorstellt, perfekt ab.