| ||
In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten geht es bei der klaren Positionierung des Einzelhandels im Wettbewerbsumfeld um die Konzentration auf das Wesentliche. Gefragt sind Kauflust weckende Sortimente und Präsentationen, überzeugende Vertriebs- und Marketingkonzeptionen und eine hohe Beratungs- und Servicequalität. Vor dieser grundsätzlichen Herausforderung stehen nicht nur die Fachhändler, sondern auch Verbundgruppen wie die EK/servicegroup. Wer sich zur Trend- und Servicemesse EK LIVE (23.01. bis 25.01.2009) auf den Weg nach Bielefeld macht, kann deshalb mit einem starken Leistungsangebot rechnen, dass genau auf die jeweiligen unternehmerischen Bedürfnisse der Handelspartner zugeschnitten ist. Im Vordergrund: Erlebbarkeit, frische Impulse und vor allem Effizienz. Während auf den anderen EK-Messen EK FUN, EK LOOK und EK HOME die einzelnen Branchen im Mittelpunkt stehen, verbindet die EK LIVE die Leistungsstärke führender Lieferanten aus den fünf Geschäftsfeldern living, comfort, family, fashion und hobby mit der eigenen Fachhandelskompetenz. Auf 32.000 qm warten das „Who is Who“ der Industriepartner, die große EK-Lagerausstellung, aktuelle Systemlösungen, besondere Messe-Highlights aus jedem Geschäftsfeld und eine Vielzahl geldwerter Leistungen in Form von Messe-Rabatten und Valuten. Was erwartet die Handelspartner in den einzelnen Geschäftsfeldern? Das Wesentliche auf einen Blick: living • 1.300 Neuheiten allein im Geschäftsfeld living comfort • Auf der „Straße der Innovationen“ erleben die Handelspartner neues Design und innovative Produktideen für Elektro-Kleingeräte fashion Die neuesten Trends und Looks für Herbst/Winter 2009 in der DOB Das Flächenkonzept TOP-Five Jeans: „Neues entdecken“: das erfolgreiche Cross-Selling-Konzept family • Ebenso kompakt wie überzeugend: Der Auftritt des Trios sale & service (Lederwaren, PBS, Bücher etc.), SPIEL & SPASS (Spielwaren) und IGEKA Baby-GmbH (Baby-Bedarf) auf der family-Fläche. Die EK-Tochtergesellschaft sale & service bietet Vertriebs-, Konzeptions- und Marketingunterstützung für über 200 Kauf- und Warenhäuser, Einrichtungs- und Mehrbranchenhäuser und den großflächigen Fachhandel. sale & service zeigt auf der Messe: hobby • Die neue Systemlösung „Lieblingsplatz Garten“ mit frischer, intelligenter Kundenansprache sowie dem Raum für regionale Besonderheiten und individuelle Gestaltung Stimmung, Spannung, Sparen Während die EK-Messe-Party mit dem Motto „James Bond“ am Samstag gewohnt gute Unterhaltung garantiert, verspricht die Wahl zum „Dienstleister 2008“ echte Spannungsmomente. Ein Besuch des EK-DienstleistungsCenters lohnt sich aber auch aus anderen Gründen: Wie gewohnt reichen die Beratungsangebote vom IT-Bereich über die Steuer- und Wirtschaftsberatung bis hin zur Weiterbildung. Das Qualifizierungsteam von EK Kolleg stellt das Seminarprogramm für das 1. Halbjahr 2009 vor – wer gleich auf der Messe bucht, spart auch hier bares Geld. Genauso übrigens wie durch die Vermittlung von Reisen, Energie und Kraftfahrzeugen zu Sonderkonditionen. EK LIVE, Freitag, 23. Januar bis Sonntag, 25. Januar 2009, jeweils ab 9:00 Uhr |