WDR mediagroup freut sich über Emmy für „Shaun das Schaf“

WDR mediagroup - November 2008

 
Bei den International Emmy Awards in New York hat die WDR-Koproduktion „Shaun das Schaf“ aus dem Hause Aardman Animations in der Kategorie Kindersendungen gewonnen.

Darüber freut sich auch die WDR mediagroup licensing GmbH, die im deutschsprachigen Raum für die Zweitverwertung der Erfolgsserie verantwortlich ist und bereits eine breite Palette an Shaun-Produkten auf den Markt gebracht hat.

„Die Emmy-Auszeichnung gibt der Vermarktung der Lizenzmarke ‚Shaun das Schaf’ positive Impulse und wir sehen großes Potenzial für weitere kreative Lizenzprodukte mit Shaun“, so Nina Jäcker, stellvertretende Geschäftsführerin der WDR mediagroup licensing GmbH.

Fast zeitgleich zum Emmy erschien am 24. November die erste Album-CD „Disco in der Scheune“ unter dem Label 313 music JWP AG. Mit dabei im Hitpaket: die Top-Single „Shaun das Schaf“ von Comedian Ralf Schmitz, die im Nu die deutschen Charts stürmte. Darüber hinaus ist seit Mitte November auch die 5. DVD mit dem Titel „Waschtag“ (Concorde Entertainment GmbH) erhältlich. Mit über 500.000 verkauften DVDs schaffte es das gewitzte Schaf in diesem Jahr bereits mehrfach in die deutsche DVD-Top-Ten.

Im deutschen Fernsehen ist „Shaun das Schaf“ unter anderem in der „Sendung mit der Maus“ zu sehen. Alle Lizenzprodukte mit Shaun sind im Kölner Maus&Co.-Laden und im WDR online Shop unter www.wdrshop.de erhältlich.