TESSLOFF kooperiert mit chinesischem Verlag Dolphin Media – feierliche Signing Ceremony in Wuhan


TESSLOFF - November 2008


Nürnberg grüßt Wuhan

Als Begründer der Kultmarke WAS IST WAS ist der TESSLOFF Verlag bereits seit über 50 Jahren eine feste Größe in der Welt des Sachbuches und deutscher Marktführer in diesem Bereich. WAS IST WAS bietet ein Konzept der Wissensvermittlung, das sich nicht nur in Deutschland bewährt hat. Mittlerweile gibt es die Premiummarke in 30 Sprachen und 45 Ländern. Weltweit wurden über 60 Millionen WAS IST WAS-Bücher verkauft.

Im November 2008 ereignete sich ein weiterer Meilenstein für den in Nürnberg ansässigen Verlag, der seit Jahren weltweit agiert. Dr. Thomas Seng, TESSLOFF-Geschäftsführer, und Helga Uhlemann, International Business Director, reisten ins chinesische Wuhan. In einer feierlichen Signing Ceremony unterzeichneten sie einen Kooperationsvertrag mit Dolphin Media – einem der renommiertesten Kinderbuchverlage Chinas. Ab Januar 2009 werden 120 chinesische WAS IST WAS-Bände erscheinen, pro Monat 10 chinesische Titel in themenspezifischen Paketen.

Somit veröffentlicht Dolphin Media 120 Bände innerhalb eines Jahres mit einer Gesamtauflage von über 1,5 Millionen Stück. Eine Besonderheit: Die WAS IST WAS-Bücher erscheinen mit deutschem Logo. „Die Chinesen schätzen die westliche Kultur und das, was wir in den Bereichen Bildung und Erziehung erreicht haben. Mit dem deutschen Logo möchten unsere Partner die Wertigkeit der Produkte unterstreichen“, so erklärt Dr. Thomas Seng die außergewöhnliche Entscheidung des chinesischen Verlages.