| ||
|
Im November 2008 ereignete sich ein weiterer Meilenstein für den in Nürnberg ansässigen Verlag, der seit Jahren weltweit agiert. Dr. Thomas Seng, TESSLOFF-Geschäftsführer, und Helga Uhlemann, International Business Director, reisten ins chinesische Wuhan. In einer feierlichen Signing Ceremony unterzeichneten sie einen Kooperationsvertrag mit Dolphin Media – einem der renommiertesten Kinderbuchverlage Chinas. Ab Januar 2009 werden 120 chinesische WAS IST WAS-Bände erscheinen, pro Monat 10 chinesische Titel in themenspezifischen Paketen. Somit veröffentlicht Dolphin Media 120 Bände innerhalb eines Jahres mit einer Gesamtauflage von über 1,5 Millionen Stück. Eine Besonderheit: Die WAS IST WAS-Bücher erscheinen mit deutschem Logo. „Die Chinesen schätzen die westliche Kultur und das, was wir in den Bereichen Bildung und Erziehung erreicht haben. Mit dem deutschen Logo möchten unsere Partner die Wertigkeit der Produkte unterstreichen“, so erklärt Dr. Thomas Seng die außergewöhnliche Entscheidung des chinesischen Verlages. |

Als Begründer der Kultmarke