| ||
Um zwölf neue Gamestores ist die Fachhandelskooperation McMEDIA 2008 angewachsen. In ihrem zehnten Geschäftsjahr konnte McMEDIA ein Dutzend weiterer Fachhändler für Computer- und Videospiele von ihrem Konzept überzeugen und damit den Wachstumskurs halten. Efthimios Sidiropoulos, Produktmanager bei McMEDIA: „Über die zwölf neuen Mitglieder freue ich mich zum zehnjährigen Jubiläum von McMEDIA natürlich besonders. Mittlerweile sind wir damit fast flächendeckend in ganz Deutschland, sowie vereinzelt in Österreich, Italien und Belgien vertreten. Dieses Fachhandels-Netzwerk macht unsere McMEDIA-Partner so stark, dass sie mit ihrer Fachkompetenz und den Spezialangeboten auch mit den ganz großen Mitbewerbern am Games-Markt mithalten können.“ Martin Jasy (PrimalGames Bochum), McMEDIA-Fachhändler und seit dem 1. Februar 2008 dabei, zu seiner Entscheidung, bei McMEDIA einzusteigen: „Ausschlaggebend waren die Gemeinschaftseinkäufe und die Marketingunterstützung. Dies eröffnet mir zum Beispiel die Möglichkeit, meinen Kunden exklusive Hardware-Bundles anzubieten, die wir sonst nicht realisieren könnten. Und trotz meiner neuen Verbandsangehörigkeit bleibe ich als Unternehmer selbstständig und unabhängig.“ Am 19. November ist Auftakt für das aktuelle Weihnachtsangebot der McMEDIA-Gamestores. Mit dem aktuellen Flyer, Print-Anzeigen, Online-Bannerschaltungen und zahlreichen Gratiszugaben setzt McMEDIA Neuheiten und Angebote in Szene und löst damit die Herbstkampagne ab. McMEDIA unterstützt die angeschlossenen Fachhändler mit finanziellen Zuschüssen bei der Verteilung der Prospekte über Tages- oder Wochenzeitungen. Zusätzlich werden die McMEDIA-Partner von der Zentrale mit kostenlosem POS-Material unterstützt. Mit beiden Kampagnen erreichen die McMEDIA-Anschlusshäuser im vierten Quartal eine Kontaktzahl von knapp 6 Millionen. |